Thema:
Bin auch hin und weg flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:06.08.20 08:12
Antwort auf:Mann ist das gut von waldmeister

>Ich liebe das Setting, bin seit Ewigkeiten schon Japan Fan - da trifft das genau meinen Nerv.
>Die Optik ist sensationell. Ich kann das nicht anhand von Pixeln frame Raten oder Sonstigem beurteilen - es sieht einfach unglaublich gut aus für meine Augen. Allein was der Unterricht beim Onkel zu Beginn an wunderschönen Perspektiven incl. rotem Ahorn Laub auf den Bildschirm zaubert - einfach nur wow.
>Die Story hat mich sofort gepackt und die musikalische Untermalung ist auch fantastisch.
>Das ist mein GOTY, ohne Zweifel.


Das Spiel hat (bisher) auch eine gewisse Leichtigkeit in seiner Spielweise die herrlich entschleunigt. Die Story ist ja alles andere als fröhlich aber irgendwie färbt das nicht auf das Spielgeschehen ab. Keine Ahnung ob das durch den Grafikstil kommt oder sonst wo her.

Empfinde die Kämpfe auch wesentlich dankbarer als z. B. in Sekiro, klar ganz anderes System aber den Grundtenor "im richtigen Moment blocken und kontern" macht wahnsinnig viel Spaß und klappt sehr gut, weil die Reaktionszeiten für meine Reaktion fair sind. Fühlt sich schon geil an von mehreren Gegnern umzingelt zu sein und zu warten welcher womit angreift um dann einen nach dem anderen zu bezwingen. Und wenn man nicht aufpasst liegt man auch schnell am Boden und muss die demütigenden Tritte auch noch anschauen.

Bisher macht das Spiel bei mir alles richtig, spiele bisher nur die Südinsel und nur wenig Hauptmissionen. Empfinde die Aufgaben auch noch als abwechslungsreich genug, gewisse Ermüdungserscheinungen haben nur die Fuchsbauten, aber die Belohnung mit einem tollen Sightseeing Spot sind immer lohnenswert.

Kleine Schwäche ist für mich wieder Mal das spielen mit deutschen Untertiteln und japanischer Sprachausgabe. Kommt einfach manchmal vor, dass man lesen sollte aber auf das Spielgeschehen achten muss - dann fällt auch mal ein Storyschnipsel weg oder man verpasst was im Spiel passiert. Aber ist nur ne Kleinigkeit.

Viel Spaß macht auch der Fotomodus, der etwas freier ist als in anderen Spielen was zoom etc. betrifft und bis auf das einstellen der Wolkenverhältnisse gut flutscht und sehr viele Möglichkeiten bietet.

Der Levelfaktor passt bisher auch gut, habe noch das Gefühl dass ich "meinen" Samurai bauen kann und bisher nicht gezwungen wurde (bis auf eine Mission) als Ninja zu agieren sondern immer alle fair herausfordern konnte. Vermute das Spiel wird im späteren Verlauf da einen anderen "Zwang" einlegen. Mal abwarten.


< antworten >