Thema:
Re:Also ergonomisch ist das Ding echt eine Katastrophe flat
Autor: Orochi
Datum:06.08.20 00:28
Antwort auf:Also ergonomisch ist das Ding echt eine Katastrophe von Boabdil

>Normale Switch im Handheldmodus. Welcher degenerierte Zwerg soll das Teil halten können, ohne dass die Finger und Hände einschlafen? Grauenvolle Ergonomie, da die Handgelenke permanent abgeknickt sind. Ich kann das Teil keine 20 Minuten spielen, dann kribbeln die Hände und sie schlafen ein.
>
>Mit Gripaufsätzen (ich habe den von Zadii) gibt es eine leichte Verbesserung, aber optimal ist trotzdem anders.
>
>Massive Probleme bereiten mir vor allem auch der Daumen beim Bedienen des rechten Analogsticks. Der Daumen ist bei mir ständig auf Spannung und eingeknickt. Dazu noch diese fürchterlichen Stecknadelkopf-Buttons. Finde es irgendwie traurig, dass man sich bei Handhelds (ja ich zähle die normale Switch als Hybrid dazu) keine Gedanken um Ergonomie macht. Selbst der 3DS war ja schon grausig und ohne Circle Pad Pro nur mit Krampf zu bedienen.
>
>Die einzig gute Alternative scheinen bei der Switch die Hori Split-Pads zu sein, aber die sollen den Akku ohne Ende ziehen...



Ich nutze seit langem nur noch das Split Pad Pro, das mit dem Akku höre ich das erste Mal und aufgefallen ist mir das auch nicht. Super Ding.


< antworten >