Thema:
Re:Preview von 4Players flat
Autor: G'Kyl
Datum:05.08.20 21:09
Antwort auf:Re:Preview von 4Players von spinatihero

>Das ist ja der Punkt. Das wäre nicht nur schön, sondern Pflicht gegenüber den Lesern. Einige machen das auch selten und bei Titeln, die Clicks bringen. Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ich einen frischeren Test zu Black Desert finde, als den 4 Jahre alten Test der Gamestar. Ich bin also auf YouTuber angewiesen, die solche Spiele aktuell spielen und sagen was sich getan hat und ob es lohnt. Sofern Medien keine Berichte bezahlt bekommen, wie z.b. FF14, machen die halt nix mehr bis eine größere Erweiterung kommt. Finde ich persönlich halt schade, ist aber nicht zu ändern. Allem geht es nur um das Geld.

Es geht nicht ums Geld. Das ist eine rein redaktionelle Überlegung. Falls du sich entwickelnde Onlinespiele spielst, dann weißt du doch genau, wie viel Zeit man da rein stecken muss, um ständig am Ball zu sein - das geht vollumfänglich überhaupt nicht mit allen solchen Spielen. Weil du dann nämlich nichts anderes mehr machst und trotzdem nicht hinterher kommst. Kannst du als Magazin natürlich mach... versuchen, aber dann besprichst du halt keine anderen Themen mehr.

Von daher ist das mitnichten die Pflicht irgendeiner Redaktion. Die muss überhaupt nichts. Die bietet Inhalte an und entweder nimmst du die an oder eben nicht. Die Frage ist nicht, OB Spieler im Mittelpunkt stehen, sondern WELCHE Spieler.

Meine Güte; warum immer diese Hetze gegen Dinge, die in keiner Form dazu gedacht sind bösartig zu sein, dir was wegzunehmen, dich auszubeuten oder wasdenLeutensonstnocheinfällt. :|

Abgesehen davon hast du natürlich vollkommen Recht. Eine Kritik ist immer nur ein in der Zeit festgefrorener Einblick und in der klassischen Form deshalb für Service-Spiele ziemlich unbrauchbar. Du kannst dir 100 Stunden Zeit für einen Bericht nehmen - und kurz  nach Veröffentlichung kommt schon ein Update raus, das zentrale Elemente verbessert oder verschlechtert. Damit wird leider auf beiden Seiten niemand glücklich.


< antworten >