Thema:
Das mit dem Gameplay geht mir auch so flat
Autor: Scarface
Datum:05.08.20 19:54
Antwort auf:Schöner Text und 1:1 meine Erfahrung wiedergegeben von aliendeluxe1973

>Bin auch beim dritten Durchgang! Selbst wenn die Plotmomente natürlich nicht mehr den Impact des ersten Runs haben können, kann ich vom Gameplay einfach nicht genug bekommen.

Das ist für mich die allergrößte Überraschung beim zweiten Teil.
Das Gameplay ist eine Wucht. Es ist einfach nur großartig.
Waffenhandling, Schleichanimationen, KI, Leveldesign... Weltklasse imo.
Dazu noch die perfekte Musik und Sounduntermalung. Alles andere wirkt momentan einfach nur billig, hat vielleicht einzelne Elemente die annähernd diese Güteklasse erreichen, was hier aber in der gesamten Breite abgeliefert wird ist für mich genauso ein großes Achievement wie damals gta v in der Qualität auf ps3/xbox360 zu hieven.

Habe es zweimal durch und werde es demnächst noch ein drittes Mal durchzocken und freue mich jetzt schon riesig drauf. Vorher habe ich noch den ersten nochmal durchgespielt und es fiel mir richtig schwer, weil es vom gameplay her ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.

Auch krass finde ich, wieviel sich grafisch seitdem getan hat.
Im direkten Vergleich merkt man, dass sie im ersten Teil alles comichafter angelegt haben. Die Farben oder die Gesichter zum Beispiel mit den recht großen Augen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >