Thema:
Re:die Begeisterung hier im Forum erstaunt mich flat
Autor: JPS
Datum:05.08.20 12:20
Antwort auf:Re:die Begeisterung hier im Forum erstaunt mich von token

>Ist auch eine Frage der Selbstdisziplin. Dank des Windguidings dürfte GoT bei mir in Sachen *ignorethemap* fast Augenhöhe mit BotW haben. Ich kann jedem nur ans Herz legen hier keine Icons abzuarbeiten, sondern sich treiben zu lassen.

Ja, kann man in jedem Gebiet bis zu einem gewissen Punkt machen. Die Landschaften sind aber IMO nicht eindeutig/abwechslungsreich genug und um ohne Karte wirklich alles aufzudecken und gleichzeitig nicht groß genug um nicht ohne Karte zu oft wieder in bereits aufgedeckten Gebieten zu landen.

Geht daher IMO nur am Anfang eines neues Gebiets, dass man so ein paar Mal in verschiedene Richtungen ohne Karte loszieht und den Wind als eine Art Kompass nutzt.

>Stand ich mal ohne Reizpunkte da, bin ich auch auf die Map und hab den Wind auf einen weiter wegliegenden IP geschaltet und hab mich wieder treiben lassen, oftmals mit dem Ergebnis mich auf dem Weg wieder in einem komplett anderen Loop zu verzetteln und den IP gar nicht zu erreichen.

Mache ich auch so, aber eher abschnittsweise. Wenn ich dann am Ziel angelangt bin schaue ich auf der Karte wo ich bzgl. der Hauptmissionen gerne hin will und laufe dann auch wieder in die Richtung los. Zwischendurch schalte ich aber schon immer wieder auf die Map um sicherzustellen, dass das Ganze noch halbwegs effektiv abläuft und ich nicht irgendwo Ecken auslasse zu denen ich dann zurücklaufen müsste.

>Es gibt aber auch etwas Kritik, der Vogel ist nicht wirklich gut gemacht, er hat massive Probleme mit seiner Wegfindung bei Hindernissen, immer wieder bleibt er irgendwo hängen und clippt sich dann durch, und er wird viel zu inflationär eingesetzt, speziell sein Einsatz bei schon aufgedeckten IPs ging mir ziemlich auf die Nüsse.

Sollte bei Deiner Spielweise doch egal sein. Wenn Du die Karte nicht nutzt, weißt Du ja gar nicht dass das Fragezeichen schon aufgedeckt ist.

Trotzdem finde ich den Vogel nicht gut, da er zwar den Blick auf die Karte ersparen kann, gleichzeitig aber auch ein Zeichen dafür ist, dass die Entwickler selbst wußten, dass die Landschaft alleine nicht ausreicht um die interessanten Stellen ohne Hilfe zu finden. Und im Endeffekt ist es halt dann doch nur eine andere Darstellung eines Navi-Pfeils, wenn man blind dem Vogel nachläuft.


< antworten >