Thema:
Re:was ein geiles game und was ein mieses gameplay :-( flat
Autor: top
Datum:05.08.20 10:41
Antwort auf:Re:was ein geiles game und was ein mieses gameplay :-( von DS_Nadine

>Das verstehe ich, aber nur so ist es "true". ;)
>Es soll ja Bockschwer bzw. "Arcadig" sein.
>

scheinbar ist dem so
halt eben ein anderer Anspruch als bei Teil 1-3

>Bzw. wäre es anders würden alle moppern: "Is ja in 30 Minuten durchgespielt!"
>


auf easy wäre das ok, deswegen heißt easy ja auch easy, wobei das heutzutage oftmals eher "normal als easy ist" ;-)

>Das ist ja aber kein neues Problem, die Bereitschaft für einen 15 Minuten Arcade Titel Vollpreis hinzulegen/ als Vollwertiges Spiel anzusehen ist zu Dreamcast Zeiten (leider imho) gestorben.

ja, ist wohl der Tatsache geschuldet dass die Spiele immer weiter aufgebläht werden, immer mehr Füllmaterial (craften, quests, sammeln, züchten...) in die Spiele reingepackt werden damit es eben "viel spiel fürs geld gibt", auch wenn die wenigsten Leute das nutzen bzw überhaupt durchspielen

dann lieber eine stunde Spaß und das immer mal wieder, als sich durch zig questmarker quälen

>Ich mag's weil's halt wirklich "easy to learn, hard to master" ist. Also keine 100GB runterladen, ewig lange Tutorials und Schlauchischlauch etc. pp. - das wäre dann wofür mir meine Zeit zu Schade ist.
>Anmachen und loslegen... und besser wird man auf dem Weg, so man will.
>
>Aber ja, das muss man mögen. :D
>
>Und sorry fürs völlige abschweifen. XD


nö, find ich gut :-)

>
>Aber um zu Dir zurück zu kommen: Du wirfst mit den absoluten Progamer Vorwürfen gegen die Spielmechanik um dich, schreibst aber Du hast keine Lust dich einzuarbeiten... isses dann nicht eh egal? - Ein mal durch und wech! XD


lol ... und dann wieder zu SoRRemake oder FinalFightLNSultimate ;-)

naja, ich würde mich nicht als Progamer bezeichnen, aber bei BareKnuckle bzw SoR bin ich an sich nicht so übel... gerade Teil 2 beherrsche ich recht gut: 1life run auf normal 1cc hard/hardest, mania bekomme ich auch gut durch
ähnlich BK3, da allerdings nicht so fluffig

deswegen ärgert mich das ja bei SoR4...
ich bin da kein Anfänger, durchspielen ist kein Thema, aber auf score/1cc seh ich Probleme...
eben weil das Spiel in Details unausgegoren ist: zu viele Waffen, sowie zB ein "Donovan" mit pipe/bat kommt, macht er oft sofort den ersten Schlag:das darf er ja, aber bei Pulks an Gegnern ist es oft unmöglich da an ihn ranzukommen, andererseits hat er das Problem nicht ;-)
wenn ich in einer längeren combo und "exakt in dem Moment" in einer Bewegung bin, die man nicht canceln kann (zB einer Drehung "forward forward punch" bei der Animation des uppercut) haut irgendwer einfach rein und trifft natürlich...combostreak good bye)

da passiert imho zu viel an Eingriff in moves die eigentlich nicht sein sollten/können...

naja, so isses halt...der finale Feinschliff fehlt imho, mal sehen wie ich das in 5 Jahren sehe, BK2 stößt das game aber nicht vom Thron, ich hätte es ihm allerdings gegönnt ;-)


< antworten >