Thema:
Re:Brauch ein OW Spiel bis zum Cyberpunk Release flat
Autor: JPS
Datum:05.08.20 09:29
Antwort auf:Re:Brauch ein OW Spiel bis zum Cyberpunk Release von competitionpro

>Bei GoT habe ich halt Angst, dass mich das schnell langweilt, wenn ich mich an der Optik und den immer gleichen Missionstypen erstmal abgegessen habe. Die fehlende Motivation in Sachen RPG Elemente (offenbar ist man recht schnell OP bzw. hat alles was man braucht) tragen ebenfalls dazu bei.

Hängt davon ab wie Du solche Spiele angehst. Wenn Du nur die Hauptstory und einen Teil der Nebenmissionen spielst, kommst Du mit den RPG Elementen sicher besser durchs Spiel.

Wenn Du gerne 100% aller Aufgaben machst (was bei GoT von der Anzahl noch überschaubar ist) und halbwegs fleißig Material in der Natur und befreiten Siedlungen einsammelst, bist Du zur Halbzeit soweit, dass Du nichts mehr wirklich brauchst, auch wenn dann trotzdem noch alle 30-60 Minuten eines der von Dir als uninteressant empfundenen Upgrades oder eine kleine Verbesserung für nicht genutzte Rüstungen freigeschaltet wird.

Der Nice-To-Have-Bereich der Fähigkeiten und Upgrades begann bei mir sogar schon Ende Kapitel 1 und nicht erst zur Halbzeit.

Neue Gegnertypen können zu Beginn von Kapitel 2 nochmal etwas Schwung reinbringen, aber das braucht sich dann IMO auch bis zur Halbzeit von Kapitel 2 wieder auf und man stellt sich einfach entsprechend darauf ein. Spätestens in der zweiten Hälfte gibt es dann nur noch eingeschränkte Motivationsquellen - hauptsächlich Story und Kampfsystem.


< antworten >