Thema:
Re:Für mich wäre es eine 6/10 flat
Autor: tonynash
Datum:04.08.20 19:37
Antwort auf:Re:Für mich wäre es eine 6/10 von Kaneda4Life

>>>Hast Du Teil 1 auch gespielt? Hast Du Dich da auch ein Schlachlevels, fehlenden Dialog Optionen und Freiheit bei Deinen Entscheidungen gestört oder fandest Du es damals super?
>>
>>IMHO:
>>Da es spielerisch noch belangloser und geradliniger war, habe ich es sogar noch früher abgebrochen, die Qualität der Story spielt für mich in so einem Fall dann keine große Rolle mehr.
>>Spiele müssen in den Punkten Gameplay + Immersion überzeugen, was es mir ermöglich meine eigene Story zu schreiben. Eine gute vorgekaute Story ist schmückendes Beiwerk.
>
>Reine Neugier: Bei welchen Spielen dieser Art findest du es denn besser gelungen was eine nicht vorgekaute Story betrifft? Auch ein Witcher 3 hat am Ende Storystränge geboten, mit einer wesentlich besseren Entscheidungsfreiheit und Storyverlauf, aber am Ende geht es doch immer darum "Gehe ich links für den Storyschlauch, oder in der Mitte oder rechts". Fühlte sich freier an, aber Witcher 3 ist eben auch ein Rollenspiel, TLoU ein Adventure und ganz wichtig: Kein Open World


so etwas wie die Souls-Spiele zum Beispiel. Sind auch kein Open-World, aber bieten mir genug Freiheiten mein 'Ding' durchzuziehen, ohne dass mir ein penetrant aufdringlicher Storybogen stets plump in die Parade fährt.


< antworten >