Thema:
Der größte Haufen Software-Crap aller Zeiten. flat
Autor: Bozbar!
Datum:04.08.20 15:50
Antwort auf:Pathfinder: Kingmaker [PC/Mac/Linux] von Bozbar!

Zwei Jahre lungert dieses Stück Programmierkunst jetzt in meiner Spielebibliothek herum, und ich bin noch nicht weiter als über das Tutorial hinaus gekommen, da der Kack einfach so unglaublich verbugged ist, dass es nicht mehr feierlich ist. Ich habe zwischenzeitlich einen neuen Rechner bekommen und auch zwei neue OS Versionen sind erschienen, aber Pathfinder:Kingmaker zickt noch unbeirrt wie am allerersten Tag herum. Das ist schon eine Kunst für sich.
Erster Start dauert geschlagene 15 Minuten, in denen man dem springenden Icon im Dock zuschauen kann. Während man irgendwas anderes macht passiert im Hintergrund vermutlich etwas hochgradig kompliziertes (aka macOS Gatekeeper, was bei allen anderen Programmen ordentlich funktioniert, hier aber wohl dazu führt, dass jedes Byte der Installation erst mal durchleuchtet wird).
Die dedizierte GPU des Laptops wird immer noch nicht genutzt und wenn man das Programm schließt stürzt es so dermaßen ab, dass am Ende der Bildschirmhintergrund des Desktops mit der letzten Szene des Spiels ersetzt wird, die Maus zum permanenten Beachball wird, und ich den kompletten Rechner herunterfahren muss, damit das wieder behoben ist.
Mehrere Kontaktversuche zum Support blieben unbeantwortet.
Dabei hatte ich von Anfang an total Bock auf das Spiel, aber so wird das wohl nix mehr weden. :-(


< antworten >