Thema:
Vielen Dank für den schönen Text! flat
Autor: Ness
Datum:04.08.20 15:23
Antwort auf:Ja mooooin. Wunderschönes Spiel. Bisher GOTY von denda

Das freut mich wirklich, dass dir das Spiel auch so gut gefallen hat. Hatte schon vor paar Tagen auf der Switch gesehen, dass du Origami King angefangen hast und war gespannt auf deine Meinung^^

Ähnlich wie du, finde ich Spielfluss und Kompaktheit sehr lobenswert. Origami King ist extrem kurzweilig und hat so eine Freude am Experimentieren mit Gameplay-Elementen und absurden Witzen (insbesondere Wortspiele).  Das Spiel geht durch die Abwechslung auch das Risiko ein, dass nicht jedem Spieler jeder Abschnitt gefallen wird, wobei man als Spieler in der Regel nicht enttäuscht wird und mir tatsächlich alle Abschnitte sehr gut gefallen haben. Schnell erwischt man sich als Spieler dabei, dass man stets neugierig auf die Ideen im nächsten Abschnitt gespannt ist. Abschnitte haben zudem eine passende Dauer, sodass Ideen zwar clever genutzt werden, aber zugleich nicht unnötig gezogen werden. Auch haben die neuen Gameplay-Mechaniken in den jeweiligen Abschnitten genau die richtige Tiefe, um sowohl direkt verständlich zu sein als auch das Spielgeschehen angenehm aufzulockern.

Gut, dass du den Aufbau der Musik in Toad Town erwähnst! Der Theme in seinen verschiedenen Versionen ist für mich eines der besten Lieder im Spiel. Es gibt noch weitere derartige Kleinigkeiten, die mir gefallen haben.
-Die Musik im Spiel ist generell überragend, aber insbesondere die Musik im Battle Lab ist so unverschämt gut! Sowohl der Track, der an Rocky-Trainingsmusik erinnert [https://www.youtube.com/watch?v=v-Y3gjGawWQ] als auch die Musik beim Ring-Trainer [https://www.youtube.com/watch?v=Q4WScgVkVaU].
-Ähnlich wie die Musik in Toad Town ändern sich auch die Graffitis in der Kanalisation etwas.
-Generell lohnt es sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut alte Orte zu besuchen.
-Im Museum lassen sich mit den gefundenen Toads Bilder zu den einzelnen Gebieten freischalten. Zum Teil sind da interessante Konzeptzeichnungen dabei.
-Die versteckten Cafés sind genial und zählen für mich zu den kleinen Extraschritten, die Origami King an vielen Stellen geht. Im Prinzip sind die Cafés nicht für das Abenteuer nötig, aber diese kleinen Szenen sind so charmant gemacht und solche ruhigen Momente werten das ganze Abenteuer ungemein auf.


< antworten >