Thema:
Und durch! Schuster bleib bei Deinen Leisten flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:04.08.20 15:19
Antwort auf:Judgment (von den Yakuza-Machern) von Rac

Bzw, Sega bleib bei Yakuza.

Grundsätzlich finde ich es ja echt lobenswert dass Sega da mal was neues probiert, aber im großen und Ganzen ist das erschreckend halbgar.

Dass das Ganze wieder eigentlich komplett im Ykauza-Milieu spielt und man ja praktisch selber ein Ex-Yakuza ist, geschenkt, der Story gelingt es wenigstens eine wendungsreiche und durchaus interessante Story zu erzählen. Leider sind die neuen Minispielchen die Ihnen da abseits von Prügeleien eingefallen sind um das ganze spielerisch etwas im Detektiv/Anwalt Genre zu verankern alle ein absoluter Totalausfall. Beschatten ist so öde und langweilig wie im realen Leben vermutlich auch, das Tatorte absuchen und Beweise finden eine Pein, und die Verhöre/ Verhandlungen einfach ohne jeden spielerischen Mehrwert. Das hat Sega dann wohl auch gemerkt und daher einfach wieder unsäglich viele Prügeleien eingebaut was das ganze schon wieder zu einem astreinen Yakuza macht, aber leider dabei die Glaubwürdigkeit gleich den Lokus runterspült. Mein Gott, was haben mich diese Keihin-Gang Einlagen schon beim zweiten von (11? 12?!!!!)mal genervt.

Entweder man verprügelt jedes Mal die immer gleichen Bosse oder man hat alle 5 Schritte einen Kampf. Nervig und völlig unnötig und das wirklich in jedem fucking Kapitel...

Auch grausam der "End"Level im 12ten Kapitel:
Am schlimmsten dann aber das Ende:

Boah, war das einfach nur Lächerlich.

Schade, denn bis Kapitel 10/11 fand ich die Geschichte durchaus glaubhaft und spannend, und am Ende reißen Sie dann einfach alles mit dem Arsch ein.

Definitiv das schlechteste Spiel der Reihe, was es an Neuerungen gibt ist fast alles (bis auf die Drohne) richtig schlecht, es gibt nur einen Schauplatz der inzwischen schaler schmeckt wie ein drei Wochen abgestandenes Bier und dazu paßt halt das Spielprinzip das man übernommen hat mehr schlecht als recht zur Story.

Auch die Spielhalle wird langsam lächerlich: Space Harrier, Virtual Fighter, und ansonsten halt häßliche 3D Spiele aus einer Zeit wo man sich wundern muß dass wir alle die ohne Augenkrebs überlebt haben, und dann auch noch irgendwelche obskuren und unbekannten Vertreter, nein Danke. Ich meine Sega hat doch sicher einen riesigen Fundus an charmanten 2D Arcadespielen die man hier wunderbar immer verwursteln könnte, und dann fahren sie sowas auf? Wenigstens hier hätte man den müden Aufguß mal ein wenig aufpeppen können.

Also wenn man alle Yakuzas schon mindestens zweimal durchgespielt hat spielt man sie dann lieber alle noch ein drittes Mal bevor man über Judgement nachdenkt.

Definitiv das Schlußlicht der Reihe und fast so schlimm wie Shenmue 3.


< antworten >