Thema:
Re:die Begeisterung hier im Forum erstaunt mich flat
Autor: Pezking
Datum:04.08.20 14:24
Antwort auf:die Begeisterung hier im Forum erstaunt mich von Hanfling

>ich bin am anfang des 2. aktes und finde das spiel gut. was zum großteil an dem setting liegt. für feudales japan bin ich einfach extrem empfänglich.
>aber spielerisch zieht mich das nicht sonderlich in den bann. ich stelle schon erste abnutzungserscheinungen fest. es wiederholt sich inzwischen einfach alles. ewig camps ausheben, geisel befreien, füchse jagen...dazu ist die map mit icons (fragezeichen, quest starter) total überladen. erkundungstouren haben überhaupt nichts belohnendes. sobald was interessantes in sichtweite ist, wird auch gleich ein fragezeichen auf die map geworfen. sowas turnt mich total ab. ich schnellreise daher über die map wie nichts gutes.
>und die kämpfe...sind überraschend gut gelungen. einzig die speerkämpfer nerven mich dermaßen ab, weil man deren angriffe nicht richtig abwehren kann. wenn die in mehrzhl auftauchen nervt es gewaltig.


Das wird schlagartig zum Kinderspiel sobald

>ingesamt macht mir das spiel in kleinen dosen spaß.

Yep, mir auch. Das Spiel wirkt auf mich fast meditativ, was sicher auf die Mixtur aus Setting, Präsentation und die laufende Wiederholung der immer gleichen Gameplayelemente zurückzuführen ist.

Ich ertappe mich dabei, ständig mal wieder Bock auf eine Session von ein, zwei Stündchen zu haben. Dann reicht es aber auch wieder, sonst würde ich vor lauter ASMR-Gezocke einpennen. Bis zur nächsten Session ein paar Stunden später dann.


< antworten >