Thema:
Re:die Begeisterung hier im Forum erstaunt mich flat
Autor: token
Datum:04.08.20 13:57
Antwort auf:die Begeisterung hier im Forum erstaunt mich von Hanfling

>ich bin am anfang des 2. aktes und finde das spiel gut. was zum großteil an dem setting liegt. für feudales japan bin ich einfach extrem empfänglich.
>aber spielerisch zieht mich das nicht sonderlich in den bann. ich stelle schon erste abnutzungserscheinungen fest. es wiederholt sich inzwischen einfach alles. ewig camps ausheben, geisel befreien, füchse jagen...dazu ist die map mit icons (fragezeichen, quest starter) total überladen. erkundungstouren haben überhaupt nichts belohnendes. sobald was interessantes in sichtweite ist, wird auch gleich ein fragezeichen auf die map geworfen. sowas turnt mich total ab. ich schnellreise daher über die map wie nichts gutes.


Ist auch eine Frage der Selbstdisziplin. Dank des Windguidings dürfte GoT bei mir in Sachen *ignorethemap* fast Augenhöhe mit BotW haben. Ich kann jedem nur ans Herz legen hier keine Icons abzuarbeiten, sondern sich treiben zu lassen. Stand ich mal ohne Reizpunkte da, bin ich auch auf die Map und hab den Wind auf einen weiter wegliegenden IP geschaltet und hab mich wieder treiben lassen, oftmals mit dem Ergebnis mich auf dem Weg wieder in einem komplett anderen Loop zu verzetteln und den IP gar nicht zu erreichen.

Es gibt aber auch etwas Kritik, der Vogel ist nicht wirklich gut gemacht, er hat massive Probleme mit seiner Wegfindung bei Hindernissen, immer wieder bleibt er irgendwo hängen und clippt sich dann durch, und er wird viel zu inflationär eingesetzt, speziell sein Einsatz bei schon aufgedeckten IPs ging mir ziemlich auf die Nüsse.

>und die kämpfe...sind überraschend gut gelungen. einzig die speerkämpfer nerven mich dermaßen ab, weil man deren angriffe nicht richtig abwehren kann. wenn die in mehrzhl auftauchen nervt es gewaltig.
>

Auch wenn das viele behaupten, ich würde widersprechen das die Skills der Kampfhaltungen irgendwie egal wären. Imo machen sie einen massiven Unterschied. Die Steinhaltung ist in der OW in ihren Ausbauten noch vernachlässigbar, aber in Duellen, wo meist Schwertgänger am Start sind, ein großer Mehrwert. Eine 5er-Kombo auf Schildträger ausüben zu können ist ein Gamechanger. Und der Autoparry gegen Lanzenträger etwas was du ob der Beschreibung deiner Probleme mit denen ganz dufte finden könntest ;)

>ingesamt macht mir das spiel in kleinen dosen spaß. aber die huldigung hier im forum kann ich nicht völlig nachvollziehen. najo...kommt halt mal vor. :-)

Es ist halt ein verdammt cool gemachtes Popcornspiel in einem unverbrauchten Szenario das wenige Fehler macht und sehr hochwertig produziert ist. Wenn man Popcornspiele mag, und ich mag Popcornspiele sehr, dann fällt es schwer GoT nicht zu lieben ;)


< antworten >