Thema:
Re:was ein geiles game und was ein mieses gameplay :-( flat
Autor: DS_Nadine
Datum:04.08.20 13:00
Antwort auf:Re:was ein geiles game und was ein mieses gameplay :-( von top

>>Weil's kacke ist! Wenn Du bei SoR2 einen Gegner mit deinem steifen langen Rohr verhauen willst aber an der Stelle wo Du stehst liegt gerade ein Messer rum, wechselst Du lieber im Eiltempo die Waffen statt mal eine zu benutzen. - Das hat IMMER schon genervt.
>>
>ja, aber Waffen fand ich immer schon langweilig und hab sie meisst geworfen udn Ruhe isses ;-)
>
>>Axel und Blaze sind zum einen alt, als auch alt als auch Retro. In SoR2 wird auch nicht gelaufen, SoR3 ist nie passiert. Imho ist das ein gelungener Retro Zug, das man die "alten" langsam gemacht/ belassen hat, während das Mädel wieselflink über den Schauplatz sprintet.
>>
>SoR ist nur im Regal passiert, gespielt wurde BK3 ;-)
>
>stimmt, da hat mir mein Spielen von SoRRemake verwirrt, da rennen ja alle ;-)
>
>
>>Das nicht aber man gerät gern selbst in eine Falle der eigenen Erinnerungen.
>>Ich musste ebenso SoR2 anschmeissen um zu prüfen das Blaze nicht rennen kann; eben weil sich heute alles viel fluppiglicher, bzw. viel mehr auf "Autopilot" spielt.
>>Es hat aber nicht lang gedauert und ich fand es super und die Steuerung ist dann auch wesentlich strammer imho als bei River City Girls.
>
>s.o.
>ich hab gerade am Wochenende mit nem Kumpel nochmal BK2 durch und SoRRemake
>
>mal schauen, ich bin zwar auf easy durch... aber selbst auf normal hatte ich schon schwierigkeiten durch Level 4 zu kommen und bin immer mit 0,5cm Energieleiste beim Boss verreckt ;-)


Jetzt haben wir den Fehler! ;)

Das macht doch keinen Spaß auf Easy! Ich hab's auf normal gespielt und dann bist Du auch gezwungen die STeuerung zu lernen und wirst sehen wie Du Schrittchenweise besser wirst.

Durch die ungewöhnliche Entscheidung, dass Du nach jedem Level wieder volle Leben hast ist das auch viel motivierender als sich 2 Stunden durchs gesamte Spiel zu kloppen um dann ganz am Ende zu verrecken.

Ich hab mich wirklich durch SoR4 "gekämpft" jedes Level, mit einem Vielfachen an Versuchen aber jetzt spazier ich da einfach durch (im Verhältnis); so schlecht kann das Kampfsystem also nicht sein, wenn man es "meistern" kann.

>
>
>achja, die RiverCity Girls muss ich auch mal anwerfen


Das ist halt ein komplett anderes Spiel, weniger Arcade, mehr RPG anleihen.
Die Gegner spawnen halt nach und Du grindest Geld, Erfahrung und Items. Sprich, wenn Du schlecht bist, grinde halt Kohle um Heilung zu kaufen für den Endgegner.
Das ist kein Kritikpunkt, nur ein "Unterschied".

Mein GOTY des letzten Jahres!


< antworten >