Thema:
Re:Mögliche Spoiler zu Oldboy und Apocalypse Now flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:04.08.20 11:58
Antwort auf:Re:Mögliche Spoiler zu Oldboy und Apocalypse Now von token

>>Ist doch aber schön wenn man von unterschiedlichen Titeln so unterschiedlich (gut) abgeholt wird.
>
>Auch für mich ist Part 2 irgendwo ein Geschenk des Himmels. Allerdings nur für den Teil von mir der gerne über Videospiele schwabuliert und sinniert. Sprich, den Foristen in mir der sich austauschen möchte. Alles was kontrovers ist, triggert die besten Diskussionen. Es führt zu Reibereien, möchte man in diesen seinen Standpunkt veranschaulichen, kommt es auch folglich zu besseren deep dives und Reflektionen als wenn alle unisono applaudieren oder alle unisono die Mittelfinger recken.
>
>Als Gamer hingegen bin ich natürlich auf hohem Niveau enttäuscht.
>
>Aber ich sag mal so, im Hinblick auf die shitshow die um dieses Spiel herum statt findet. Ein Sequel ist immer eine Art business deal. Der Produzent hat ein erheblich leichteres Marketing, er hat vom Start weg ein interessiertes Publikum mit einem Vertrauensvorschuss. Aber, dieser Vorschuss kommt auch nicht frei Haus. Er geht mit einer Erwartungshaltung einher. Das ist so. Was von dir erwartet wird ist kein Wunschkonzert, es gibt einfach logische Zusammenhänge die sich einem auch rational erschließen.
>
>Und wenn du dann gerade bei einem Sequel auf subvert the expectations setzt, dann ist das IMMER ein heißer Reifen, wer da wirklich überrascht ist über gemischte Reaktionen ist dumm. Wenn man diese nicht möchte ist ein frischer Aufsatzpunkt ohne Erbe was es zu bedienen gilt, die deutlich stressfreiere Spielwiese. Und imo auch die deutlich sinnvollere ;)


Ja da gebe ich dir recht. Ich fürchte insgesamt 'triggert' das Spiel aufgrund der Vorgeschichte und dem was direkt vor/während dem Release stattgefunden hat.

Bin da selbst emotional zu indifferent wie ich hier wieder merke. Fand es rein gesellschaftlich einfach traurig zu sehen wie mit den Themen Homosexualität, Feminismus etc. im Jahr 2020 noch umgegangen wird, und damit mein ich jetzt nicht das Forum hier sondern "die Allgemeinheit". Deshalb unterstelle ich vermutlich jedem der die Story kritisiert unterschwellig eine gewisse Homophobie o.ä. wenn nicht begründet wird "warum" die Story denn nicht gut ist und was ganz genau einem nicht gefallen hat. My fault


< antworten >