Thema:
Re:IHMO legitime, subjektive Wertung? flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:04.08.20 11:51
Antwort auf:IHMO legitime, subjektive Wertung? von Spyro2000

>Für wen willst du denn sonst werten wenn nicht aus deiner Sicht?
>
>Oder ist jede Wertung grundsätzlich Bullshit wenn der Spieler nicht exakt auf die Inhalte jenes Games steht und mit allen Entscheidungen einverstanden ist?


Ich kann es scheinbar nicht gut umschreiben was ich meine, ich versuche es aber noch mal mit der nicht optimalen Metapher von Rennspielen. Es gibt Spiele mit starkem Simulationscharakter und Spiele die sich arcadiger spielen.

Angenommen ich stehe nur auf arcadelastiger Race, dann kann ich einem Simulationsrennspiel zwar vorwerfen, dass es mir nicht arcadiggenug ist, aber die Kritik wäre irgendwie unsinnig, weil es ja eben ein Simulationsrennspiel ist.

Das gleiche gilt für mich bei TLoU. Ich kann kritisieren was ich will und naütlirch darf Festwürstchen auf eine 1/10 für das Spiel vergeben wenn er meint dass das gerechtfertigt ist - freies Land und so - aber für mich ist es nich nachvollziehbar wie man etwas derart abwerten kann weil einem die Story nicht zusagt. Ich weiß gar ist durchaus üblich und vermutlich auch weit verbreitet, aber ich finde das eben "schade", weil es irgendwo keine fundierte Kritik ist sondern imo reine Polemik.

Für mich ein wenig so als würde ich sagen "God of War" werte ich für mich persönlich von 10/10 ab auf eine 6/10, weil ich 2 Systemfreeze und einen Bug hatte. Außerdem hat mich die Story nicht abgeholt, hätte mir noch weniger Vater/Kind-Gespräche gewünscht und noch mehr Action.

Kann ich machen, ob das aber 'gerechtfertigt' wäre ist wieder was anderes.


< antworten >