Thema:
Bin jetzt zu >50% durch flat
Autor: JPS
Datum:04.08.20 11:36
Antwort auf:Ghost of Tsushima - Sucker Punch - PS4 von Pfroebbel

Die Änderungen in Kapitel 2 hatte ich mir nach einigen Beiträgen von unten größer vorgestellt.

Ja, die Gegner sind härter und es gibt ein paar neue Gegnertypen, wirklich schwierig empfinde ich es aber nicht, da sich das durch die ganzen Upgrades wieder ausgleicht und bis auf die größere Anzahl an Duellen ist es bzgl. Missionstypen und Vorgehensweise in Kämpfen schon noch sehr dicht dran am ersten Kapitel. Kein Vergleich zu den teilweise deutlich spürbaren Änderungen bei Death Stranding im Spielverlauf.

Wie vermutet bin ich jetzt nach ca. der Hälfte des Spiels (wenn ich nach den gefunden Artefakten gehe) auch schon in sehr vielen Bereichen am Ende der Aufrüstungen und Skilltree-Zweige angelangt.

Schwert/Dolch und Bögen auf Max, Waffen-Kapazitäten voraussichtlich in den nächsten 1-2 Stunden auf Max (es fehlen mir noch 14 Felle), die meisten Rüstungen inkl. einer Bonus-Rüstung auf Max (bei zwei Stück fehlt mir noch Silk für die letzte Stufe), Ghost-Fähigkeiten auf Max (bis auf eine noch nicht freigeschaltete), etc.

Scheint noch 1-2 weitere Rüstungen zu geben, aber wenn man sonst nichts mehr zum aufrüsten hat, ist das halt auch bis auf die letzte Stufe und den Silk Bedarf quasi kein Thema, da ich jetzt fast alles an Material in Supplies umwandeln kann.

Da man nur ein Teil gleichzeitig anziehen kann und ich zum schnelleren Aufdecken der Map sowieso zu 95% meine schwarze Wanderer-Rüstung trage, ist das alles keine wirkliche Motivation mehr - höchsten, dass halt irgendwann das Achievement für die 100% aufploppt.

Das Spiel gefällt mir immer noch gut, ich würde aber dann doch knapp unter 90% bleiben, weil die RPG-Elemente das Spiel trotz überschaubarer Spielzeit eben nur bis maximal zur Halbzeit tragen und ich bisher nichts entdecken kann, was Kapitel 2 deutlich genug vom ersten Kapitel abhebt und für frischen Wind sorgt.

Sollte Kapitel 3 wie hier zu lesen war abbauen, geht es vielleicht sogar noch auf 86%-87% runter. Open World Fans und gerade auch Ubisoft-Fans können aber bedenkenlos zugreifen.


< antworten >