Thema:
Re:SPOILER Last of Us Part I flat
Autor: suicuique
Datum:04.08.20 10:52
Antwort auf:Re:SPOILER Last of Us Part I von Kaneda4Life

>>>Nur weil mir etwas nicht gefällt muss es ja nicht gleich schlecht sein, aber das wird oft suggeriert. "Die Story ist schlecht" und eigentlich müsste der Satz lauten "mir gefällt die Story nicht".
>>
>>Ist das nicht Semantik Gegurke wie sie im Buche steht? :)
>>
>>Ich verstehe die verkürzte Darstellung "Die Story ist schlecht" in einer Meinung selbstverständlich als "ich finde die Story schlecht" = "mir gefällt die Story nicht".
>>
>
>Das sehe ich als Problem. Wie willst du dann unterscheiden ob jemand etwas (für sich) als schlecht empfindet oder etwas für alle?
>
>>Oder müssen wir jetzt anfangen jedes Wort darauf abzuklopfen ob es einen faktischen Charakter hat und es durch ein meinungstragendes ersetzen?
>
>Ja, das gibt unsere Sprache durchaus her und würde gerade dem Internet glaube ich wahnsinnig gut tun.


Dass es die Sprache hergibt ist unbestritten.
Ich denke nur dass der Lesefluß darunter extrem leiden würde.
Wir können das gerne an einem Beispiel durchexerzieren. Aber ich habe so meine Befürchtungen.

Da finde ich den besseren Ansatz vom Leser das nötige Mitdenken abzuverlangen und die Fähigkeit einzuordnen was letztlich Meinung ist und was eine Tatsachenbehauptung.

gruß


< antworten >