Thema:
Re:Ich auch, Es ist eine Qual: 6/10 flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:04.08.20 09:13
Antwort auf:Re:Ich auch, Es ist eine Qual: 6/10 von tonynash

>>>Bin aktuell (naja, pausiere seit Wochen) mit unterwegs und kann das Spiel einfach nicht zu Ende bringen.
>>>
>>>Eine Identifikation mit den Charakteren, das Abtauchen in die  Welt gelingt mir ums Verrecken nicht. Es ist, als würde man gezwungen eine dieser späteren, absurd schlechten Walking-Dead Staffeln zu schauen. Hirn einschalten Fehlanzeige! Man wird durch den grauenvollen Script-Schlauch geschleift und muss alles über sich ergehen lassen, ich fühle mich missbraucht!
>>>Das Spiel ist für mich eine nervende, nicht enden wollende Abfolge von immer gleichen copy-paste Shooter + Sammelpassagen in einer trost- und hoffnungslosen Welt voller Idioten, in der ich mich kein Stück entfalten kann.
>>>
>>>Kann sein, dass die Linearität der Culpride ist, Games wie 'Days Gone' + 'Dying Light' finde ich in allen Bereichen dramatisch besser, da hat die Aufnahme direkt funktioniert.
>>>Dort sind mir die Charaktere auch richtig ans Herz gewachsen, bei TLOU2 spüre ich, bis auf einige  sehr hübsche Momente (z.B. das Museum) nichts, garnichts.
>>>
>>>Die spielerische Varianz ist eklatant dürftig, was durch das katastrophale Pacing noch verschlimmert wird. 75% kürzer und mehr Abschnitte im Stile der 2. Hillcrest-Stage hätten Wunder gewirkt.
>>>
>>>Naja, zumindest hatte ich viel Spaß an den Diskussionen rund um die Skandale, und bin trotzdem schon jetzt gespannt auf den nächsten Naughty-Dog Grafik-Blender.
>>>
>>
>>Versteh dich nicht. Dein letzter Satz spricht doch Bände. Du scheinst eine Formel in Naughty-Dog Spielen für dich entdeckt zu haben und spielst es trotzdem und beschwerst dich dann, weil es dir nicht gefällt?
>>
>>Selbst schuld würde ich sagen. Uncharted und Last of us sind sich in wesentlichen Punkten ähnlich bis gleich - deine Kritikpunkte treffen vermutlich auf jeden Ableger der beiden Serien zu. Wozu spielst du es dann?
>
>ich bin eine verwöhnte, übersättigte Grafikhure, stets auch der Suche nach dem nächsten Schuss. Sobald die Wirkung dann abklingt merke ich, dass Optik allein nicht alles ist. Das alte Lied :-)


Was zockst du dann ranzige Konsolenspiele ;-P
Wobei ich vermute selbst aus PC-Gamer-Sicht ist TLoU Part II ganz nett anzusehen?!


< antworten >