Thema:
Re:Mögliche Spoiler zu Oldboy und Apocalypse Now flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:04.08.20 09:10
Antwort auf:Mögliche Spoiler zu Oldboy und Apocalypse Now von token

>>Dazu noch der Twist mit den Spielen aus den Perspektiven von Ellie und Abby. Sowas kann kein Film hinkriegen.
>
>Was genau? Wie die Grenzen zwischen Protagonist und Antagonist verschwimmen?
>Apocalypse Now?
>Oder um im Genre zu bleiben, Oldboy?
>Da passiert etwas ähnliches, nur erheblich eindrucksvoller.
>Und das würde ich auch als eine Art Erdung der erzählerischen Leistung von TLoU2 begreifen, im Medium Videospiel mag sie trotz ihrer kontroversen Eckpunkte noch qualitativ herausragen (ohne dabei überzeugen zu müssen), gehen wir im Vergleich an Schwergewichte anderer Medien heran, fehlt da noch eine ganze Menge.
>Was nicht schlimm ist, nur muss man das auch nicht überjazzen.
>Der Schindler's Liste Vergleich war geradezu epischer Unfug in meinen Augen.


Wo passiert den bei Oldboy etwas ähnliches? Mega Fan des koreanischen Original und mir kommen spontan wieder 20 Zitate in den Kopf - aber der Plottwist ist doch ein ganz anderer und eher am Ende. Die Rachetrilogie hat das Thema schon als Motto, aber das war's doch auch. Und eigentlich ist es hier doch vielleicht sogar noch etwas einfacher. Die Immersion ist durch das steuern des Charakters deutlich größer als bei einem Film (egal ob man das nun als Zu- oder Abneigung empfindet). Dementsprechend ist das Resultat der Reaktion am Schluss doch potenziell ebenso größer, oder ist das zu plump gedacht von mir?


< antworten >