Thema:
Re:Bin also zu doof...alles klar flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:04.08.20 09:06
Antwort auf:Bin also zu doof...alles klar von festwürstchen

>Muss daran liegen dass ich nicht intellektuell genug bin.
>
>
>
>Die Handlung von Teil 1 hatte mehr Gewicht. Teil 2 ist eine simple Rachestory, wie sie aus einer drittklassigen Serie hätte sein können. Jemand erwähnte hier The Walking Dead. Passt ganz gut. Zumal TLoU2 nun auch wie eine Serie wirkt die einfach zu lange gelaufen ist.
>
>Abby und ihre Story interessierte mich schlicht einen Scheiß. Wäre vielleicht anders gewesen hätte man deren Gruppe oder Charaktere bereits im ersten Teil irgendwie eingeführt. Ich bin kein Fan davon Charaktere aus dem Hut zu zaubern. Diese Schockmomente und "both sides" Aspekte sind so durchkalkuliert, vermutlich geht den Verantwortlichen bei der Sichtung von YouTube Reaction Videos einer ab...
>
>Ich war investiert in Joel und Ellies Story. That's it. Ich will keinen bekehren. Du darfst Sonys neuen Hypetitel gerne weiter feiern.


Das liest sich ein bißchen wie der Kern des Problems. Part II ist nicht so geworden wie es dir gefallen hätte (fortführen der Geschichte von Joel und Ellie) und die neuen Charaktere gefallen dir einfach nicht. Das ist okay und für mich der logische Schluss warum dir das Spiel an sich nicht gefällt. Ich weiß das hilft jetzt nicht aber der Titel wird bewusst als "Part II" und nicht nur "II" betitelt. Man soll beide Spiele als eine Storykette sehen und nicht als getrennt abgeschlossene Spiele.

>
>Ich finde das Spiel schlicht nicht gut geschrieben, muss also auch hier nichts anerkennen. Mir gefallen diverse Dinge nicht, soll aber dennoch eine 9/10 zücken weil ich anerkennen muss dass es anderen gefallen könnte. Bullshit. Entweder ich äußere meine Meinung oder ich lasse es. In einem storybasierten Spiel hat diese nun einmal eine gewisse Gewichtung und wenn mir diese nicht gefällt kann ich eben nicht einfach sagen "ja...war geil.".
>

Ne brauchst keine 10/10 zücken wenn wir das Spiel nicht gefallen hat. Mir geht es mehr um die Begründung die zu einem Score am Ende führt. Kann es wohl nicht gut beschreiben. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Grafik und Sound Referenzcharakter haben (ohne das jetzt noch zu belegen - einfache Behauptung). Kritikpunkte bleiben das recht simple Gameplay und die Story. Die Story kann einem, wenn man das Spiel abwertet, nicht gefallen (für mich kein Grund für eine Abwertung) oder sie kann schlecht gemacht sein (wozu mir die Belege fehlen). Ich will dich hier nicht in deiner Meinung beeinflussen und auch nicht anpissen - tut mir leid wenn es so rüber gekommen sein sollte.
Empfinde diese durchschnittlichen Scores einfach als (un)bewusste Provokation.

>Sollte man das Spiel gespielt haben? Sicher. Man sollte sich nicht auf (Fake) Spoiler verlassen und sich selbst eine Meinung bilden. Aber es sollte inzwischen klar sein dass das Spiel bei den Spielern nicht so bombastisch ankommt wie der Vorgänger. Nochmal: Ich klammere die Trolle bewusst aus.


< antworten >