Thema:
er hat seine Meinung geschrieben, und kein "Review" flat
Autor: MOGli
Datum:04.08.20 08:57
Antwort auf:FIFA 2021 6/10, stehe halt nicht so auf Fußball von Kaneda4Life

wobei der Review-Begriff oft angestrengt wird im Versuch, eine Einordnung vorzunehmen, die oft von der Meinung abweicht. Er hat nicht die Aufgabe, hier besondere technische, erzählerische Leistungen oder Bemühungen zu honorieren, er sagt seine Meinung, das ist doch ok.

Ich kann in Teilen vielleicht die Irritation nachvollziehen, die der Gegensatz von "spaßiges Gameplay + geniale Präsentation" gegenüber "zu lang + hat mich nicht abgeholt" darstellt. Die ersten Punkte sprechen klar für Motivation, weiterzuspielen, die beiden anderen stark dagegen. Immerhin hat die Motivation gereicht, es durchzuspielen, also hat das Spiel doch einiges gut gemacht.

Dass ich ein Spiel abgebrochen habe, weil mir die Handlung nicht gefällt, ist mir (soweit ich mich erinnere) nur einmal passiert: bei Wing Commander 3, als Hobbes sich als Verräter entpuppte. Das hat mich damals massiv geärgert.

das Spiel hat etliche Gräben wieder sichtbar gemacht, man kann das gut an den beiden subreddits sehen. Der für den zweiten Teil erinnerte mich zuweilen stark an the_donald, mit allen hässlichen Elementen und gleichen Maschen. Eine Bizarro-Welt. Ich halte es dem Spiel sehr zugute, wie starke Emotionen es hervorruft, deshalb akzeptiere ich auch, wenn jemand sagt, ihm gefalle es nicht - das nimmt mir nichts von der Wirkung, die es für mich persönlich hatte.

Er hat es durchgespielt und ist dadurch fair mit dem Titel umgegangen. Kann die Meinung absolut akzeptieren, auch wenn ich sie nicht teile.


< antworten >