Thema:
Re:FIFA 2021 6/10, stehe halt nicht so auf Fußball flat
Autor: token
Datum:04.08.20 08:27
Antwort auf:FIFA 2021 6/10, stehe halt nicht so auf Fußball von Kaneda4Life

>Nur weil einen die Story nicht abholt muss man doch in der Lage sein intellektuell zu begreifen, dass die Story einem sehr gut gefallen kann

Absolut.

>und die Erzählstruktur und Charakterentwicklung wahnsinnig gut geschrieben, inszeniert und gemacht ist.

Und das wiederum nicht. Weil das ist keine Meinung sondern eine Feststellung, die man nicht teilen muss. Und wenn man das nicht tut, dann unterstellst du mit diesem Satz intellele Begriffsstutzigkeit.
Und weiter gilt, das ist immer noch ein Videospiel, entsprechend ist eine Geschichte kein isolierter und autonomer Baustein, also auch in im Zusammenspiel mit dem Medium Videospiel einzuwerten, und auch da gibt es viele valide Ankerpunkte die man ziemlich ungeil finden kann.

Je nach Schwerpunkten und eigener Wahrnehmung können das Aspekte des Spiels sein die einen nicht tangieren, nur ist es halt auch hanebüchen zu meinen, das reiche für solche Absolutfeststellungen aus.

Ich persönlich hab massive Kritik am Zusammenspiel Erzählung und Videospiel und auch bei einer losgelösten Betrachtung der Erzählung einiges zu kritisieren. Dazu hab ich hier auch schon genug geschrieben und muss es nicht wiederkäuen. Ich sehe auch andere Detailanalysen die sich sehr sehr stark mit meiner Perspektive decken, etwa die von Bronco.

Und nun?
Hat man sich mit so einer Perspektive intellel disqualifiziert? ;)


< antworten >