Thema:
Bin also zu doof...alles klar flat
Autor: festwürstchen
Datum:04.08.20 08:08
Antwort auf:FIFA 2021 6/10, stehe halt nicht so auf Fußball von Kaneda4Life

Muss daran liegen dass ich nicht intellektuell genug bin.



Die Handlung von Teil 1 hatte mehr Gewicht. Teil 2 ist eine simple Rachestory, wie sie aus einer drittklassigen Serie hätte sein können. Jemand erwähnte hier The Walking Dead. Passt ganz gut. Zumal TLoU2 nun auch wie eine Serie wirkt die einfach zu lange gelaufen ist.

Abby und ihre Story interessierte mich schlicht einen Scheiß. Wäre vielleicht anders gewesen hätte man deren Gruppe oder Charaktere bereits im ersten Teil irgendwie eingeführt. Ich bin kein Fan davon Charaktere aus dem Hut zu zaubern. Diese Schockmomente und "both sides" Aspekte sind so durchkalkuliert, vermutlich geht den Verantwortlichen bei der Sichtung von YouTube Reaction Videos einer ab...

Ich war investiert in Joel und Ellies Story. That's it. Ich will keinen bekehren. Du darfst Sonys neuen Hypetitel gerne weiter feiern.

Ich finde das Spiel schlicht nicht gut geschrieben, muss also auch hier nichts anerkennen. Mir gefallen diverse Dinge nicht, soll aber dennoch eine 9/10 zücken weil ich anerkennen muss dass es anderen gefallen könnte. Bullshit. Entweder ich äußere meine Meinung oder ich lasse es. In einem storybasierten Spiel hat diese nun einmal eine gewisse Gewichtung und wenn mir diese nicht gefällt kann ich eben nicht einfach sagen "ja...war geil.".

Sollte man das Spiel gespielt haben? Sicher. Man sollte sich nicht auf (Fake) Spoiler verlassen und sich selbst eine Meinung bilden. Aber es sollte inzwischen klar sein dass das Spiel bei den Spielern nicht so bombastisch ankommt wie der Vorgänger. Nochmal: Ich klammere die Trolle bewusst aus.


< antworten >