Thema:
Re:PS4 Lenkräder, Fightsticks, VR-Kamera etc funzen auf flat
Autor: StefanS
Datum:04.08.20 07:56
Antwort auf:Re:PS4 Lenkräder, Fightsticks, VR-Kamera etc funzen auf von Gadon

>>>>Dass die ps4 Pads nicht mit ps5 Games laufen halte ich für eine reine abzocke. Find ich zum kotzen. Bestätigt mich darin, dass es für mich besser ist, mich von der playstation abzuwenden.
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>finds auch eine Frechheit! auch das ich für ps5 spiele eine ps5 kaufen muß!!! diese schweine!!
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Das ist doch was ganz anderes...
>>
>>Ist jetzt nicht so als hätte die ps5 4 sticks und 3 neue buttons. Das Layout ist identisch und es gibt für diesen Schritt keinen einzigen Grund ausser der Gewinnmaximierung.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>sorry, aber da kann ich nur mit dem kopf schütteln. da kommt eine neue konsole nach über sieben Jahren, die im grossen und ganzen alte hardware weiter unterstützt, und du maulst wegen den alten controllern.
>
>sieben jahre!!! wie oft kauft man mittlerweile andere dinge alle 2-3 jahre neu?
>
>davon ab hat der neue controller schon diverse andere features, die wohl von ps5 spielen unterstützt werden. vom Entwickler jetzt zu verlangen: bitte berücksichtige auch die alten teile und passe dein spiel an ist auch uncool.
>
>
>
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



Was mich halt stört ist dass ich z.b. 2 Controller für die Ps4 habe. Wenn ich mir ne PS5 kaufen würde, könnt ich nicht mal einen davon behalten um z.b. beim couch coop "random party game" einen alten ps4 weiter zu verwenden. Der controller hat die gleichen Knöpfe, einzig dual sense fehlt.
Die Entwickler müssten gar nichts anpassen wenn Sony einen Legacymode integriert indem dann halt die schultertasten nicht vibrieren etc.
Ist doch für Spiele wie overcooked und ähnliches völlig egal.

Und auch der funkstandard ändert sich ja nicht. Das würde ich ja auch noch verstehen wenn es da massive Änderungen bei der Verbindung geben würde. Aber ich könnte ja sogar die ps4 Controller verbinden, darf aber nur ps4 Spiele damit spielen.

Ich würde es halt kundenfreundlicher finden wenn man nicht für irgendwelche party games extra wieder neue contorller anschaffen müsste.
Das ganze beeinflusst jetzt nicht meine Entscheidung ob ps5 oder xsx, aber dennoch finde ich es....wie soll ich sagen....uncool ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >