Thema:
Re:Spider-Man kommt 2021 als Gratis DLC (PS4/5 exklusiv) flat
Autor: spinatihero
Datum:03.08.20 21:20
Antwort auf:Re:Spider-Man kommt 2021 als Gratis DLC (PS4/5 exklusiv) von Superfrog

>Dass du dich über diesen Asi-Deal nicht aufregst, wundert mich nicht. ;)

Warum auch? Daran habe ich mich letzte Generation dank MS gewöhnt. Die haben den Kram halt u.a. mit CoD etabliert. Es ist auch kein Geheimnis dass ich exklusive Sachen mag. Auch aus dem Grund bin ich Multiplattformer.

>Das ist fast so scheiße wie MS seinerzeit mit Rise of the Tomb Raider.

Äh nein. Überhaupt nicht vergleichbar. Avengers wird ja auf allen Plattformen gleich sein. Playstation Spieler erhalten Monate später dann einen kostenlosen zusätzlichen Charakter. Da wird keinem was weg genommen, anders als beim RotTR Deal. Da hat MS Kohle springen lassen um eine auf Playstation beliebte Marke anderen vorzuenthalten. Andersrum war der Aufschrei bei FF7R auch nicht groß, da wahrscheinlich 90% aller Spieler FF mit Playstation verbinden. Hätte sich MS die Rechte gesichert, wäre das anders ausgegangen.

>Spider-Man ist ja auch „nur“ der beliebteste Marvel-Charakter überhaupt.

Deswegen hat sich ja auch Marvel Ultimate Alliance 3 auf Switch so hervorragend verkauft ;) Marvel und Sony sind halt auch nicht doof. Und wer Spider-Man toll findet, hat doch eh die PS4 und kauft eine PS5. Der Deal macht also für alle Seiten Sinn.

>Als ob da irgendwelche anderen Exklusiv-Charaktere gleichwertig wäre. 3rd-Party-Exclusives, die über irgendeinen Kosmetikkram hinausgehen, sind aber so oder so scheiße, ich erinnere mich zb noch an die plattformexklusiven Kämpfer bei Soul Calibur 2.

Es gibt durchaus Avengers Charaktere die ich cooler fände. Sollte Xbox da einen exklusiv bekommen, wäre ich dort an Bord. Auch weil ich ja genug Spider-Man auf Switch und PS4 habe. Und die SC2 Charaktere waren bei Nintendo super, Xbox gut und PS2 scheiße. Am Ende war es aber nur ein Charakter von vielen.

Nochmal: Ich kann verstehen wenn einige den Deal doof finden. Dennoch hat Sony halt die Film Rechte an der Figur, das mit Abstand erfolgreichste Spider-Man Spiel und der Charakter wird aktuell stark mit der Plattform in Verbindung gebracht: Es macht Sinn.

Ich finde den Deal jetzt nicht so mies wie Dragon Quest 11 mit Sachen auf Switch zu veröffentlichen, die auf PS4 wie Steam "aus rechtlichen Gründen" nicht gingen um ein Jahr nach der Switch Version einen Port der Switch Version anzukündigen.

Wie ich vor wenigen Tagen schrieb ist SE halt die größte Nutte unter den Publishern. Ich bin mir sicher dass Spider-Man irgendwann für alle Plattformen nachgereicht wird oder sie einen anderen Deal mit MS machen. Aktuell ist es mir aber Wumpe. Wenn mir die Open Beta gefällt kauf ich es erst mal für PS4.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >