Thema:
Re:Ich denke nicht flat
Autor: deros
Datum:03.08.20 18:32
Antwort auf:Re:Ich denke nicht von Baseman

>Davon sind sogar ihre kleineren Akquisitionen betroffen. Noch vor ein paar Jahren, hätte ich mir nie vorstellen können das ein Ninja Theory so etwas wie Bleeding Edge raushauen würde, oder Obsidian mit Grounded. State of Decay 3? MMO-ish laut Entwickler. Und ich bin mir auch sicher das Titel in weiter Ferne wie Fable & Co. auch auf die eine oder andere Weise diese Richtung einschlagen werden.

Obsidian hat auch vorher schon an Online-Spielen abseits des RPG-Genres gearbeitet (Armored Warfare) und auch Grounded soll bereits in Entwicklung gewesen sein als MS das Studio gekauft hat. Dasselbe gilt für Bleeding Edge bei Ninja Theory.

Dass unabhängige Studios ihr Glück mehr oder weniger erfolgreich im GaaS-Bereich suchen, ist ja eigentlich auch keine neue Entwicklung. Die Hoffnung regelmäßiges, wiederkehrendes Einkommen zu generieren, ist ja aus offensichtlichen Gründen auch sehr verlockend.


< antworten >