Thema:
Ein paar Schönheitsfehler hat's schon noch: z.B. London flat
Autor: membran
Datum:03.08.20 14:16
Antwort auf:Microsoft Flight Simulator 2020 von Lars Vegas

[https://youtu.be/9jhUZgh5brk]

Vor ein paar Tagen hab ich schon einmal in einem Video gesehen, dass es bei Straßen und Brücken in Zusammenhang mit Flüssen zu Darstellungsproblemen kommen kann ([https://youtu.be/8oHHfyBlZoQ?t=1773]). Eine Brücke, die in echt anders aussieht, geschenkt. Straßen, die unter Wasser liegen, dagegen nicht ganz so schön. Aber das war irgendwo im Nirgendwo. Im obigen Beispiel zeigt nun einer in London die Limitierungen auf, die mit Autogenerierung und Bing-Kartendaten einhergehen.

"The Shard", der gläserne Wolkenkratzer, ist von Hand modelliert und anscheinend sogar mit eigenen 3D-Büroräumen, in die man reingucken kann. Beeindruckend - aber das London Eye fehlt komplett. Buckingham Palace und Victoria Memorial sind nicht als solche zu erkennen. Die Westminster Bridge ist keine Brücke, sondern eine Straße, die von der Themse überflutet ist. Überhaupt die Themse: Entlang des ganzen Flusses sind am Dock liegende Schiffe nicht als 3D-Modell, sondern als 2D-Stempel zu sehen, was die Illusion imho fast platzen lässt, zumal das auch aus größerer Höhe klar als 2D-Fleck zu erkennen ist.

Sicherlich wird es da noch da ein oder andere Update geben, im Video selber spricht er von zwei anstehenden (kostenlosen) Karten-Updates, die Microsoft durchführen will. Aber gerade die Sache mit den Schiffen in der Themse finde ich schon schräg. Bevor man die in dieser Form drin lässt, würde man doch, zumindest in den Weltstädten, einmal den Flussverlauf im Zentrum entlanggehen und die alle rauseditieren, oder?


< antworten >