Thema:
Re: 7 von 10 ist keine Gurke flat
Autor: suicuique
Datum:03.08.20 13:27
Antwort auf:Re: 7 von 10 ist keine Gurke von deros

>>und wenn die Story nicht kickt ist das bei einem Story Spiel schon knackig
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>
>Ich stör mich an dem Post nicht, kann aber verstehen, was Membran meint. Der interessante Punkt wäre halt gewesen, warum die Story nicht gefiel, aber darauf wird nicht weiter eingegangen. Nur zu sagen "ganz nett 7/10" ist halt für andere Forenmitglieder nicht wirklich interessant, weils weder Einblick in die Gedanken zulässt noch eine Grundlage für ein Gespräch darstellt. Man könnte sagen: der Post ist in der Form etwas überflüssig. ;)


Als unbeteiligter Beobachter finde ich dass jetzt zweierlei Maß angelegt wird.
Festwürstchen hat kein Review geschrieben. Das ist unstrittig.
Aber er hat konzise umrissen was ihm gefallen hat (Technik, Gameplay) und was nicht (Story, Länge). Ich bin auch nicht sicher ob man unbedingt von jedem einen Aufsatz erwarten muß warum einem die Story (nicht) gefallen hat.
Die Wertung fällt dabei nicht aus dem Rahmen. Von dem Forum bin ich größtenteils das komplette Wertungsspekturm gewohnt.

Ich sehe in dem Thread bzw. den Vorgängerthreads auch einzeiler der Art "Meisterwerk -nt". An denen hat sich irgendwie niemand gestört. Zumindest sehe ich darunter keinen Ast entstehen dass es eine "sinnlose" Meinungsäußerung wäre.
Den Anspruch finde ich in einem Forum übrigens seltsam bis verstörend.

gruß


< antworten >