Thema:
Re:Endergebnis Runde 8 flat
Autor: T-Storm
Datum:02.08.20 22:39
Antwort auf:Endergebnis Runde 8 von raist

>Partybauch 1:32,372
>PhantomFFR 1:32,463
>Trotz imposanter Aufholjagd bis zur letzten Sekunde geht die zweite Woche in Folge an Partybauch - Glückwunsch! Leider in etwas kleinerer Runde diese Woche. Aber letztlich dürfte PartyPaul und T-Storm egal sein, ob 7 oder 9 Leute hinter ihnen sind ;-)


Jetzt darf ich aber: Nicht schon wieder! :(

Ursachenforschung: Ich glaube ich hab zu spät losgelegt, und das obwohl ich mit 10:51(knapp) die zweitmeiste Zeit auf der Strecke verbracht habe. Aber zunächst die technisches Probleme, dann mein Fehler zu einem Setup zu finden, was auch halbwegs passt... das hat alles nicht geholfen. Dennoch, es wäre unfair dies darauf zu schieben. Zuletzt war ich zwar recht konstant zwischen 1:33,100 und 1:32,800 unterwegs, und auch hier und da vor meiner Bestzeit, aber das zusammenzukriegen ist schon eine gewisse Herausforderung. Hätte ich die fünfte Kurve in meiner Bestzeit nur nicht relativ schlecht erwischt, wer weiß... vielleicht hätte ich dann nicht "nicht schon wieder! :(" schreiben müssen. In jedem Fall, eine tolle Zeit.

Aber ich muss anmerken, mehr Leute hinter mir ist immer besser als weniger Leute hinter mir! ...oder so.

>Long Beach war für mich persönlich die Runde mit dem höchsten Zeitaufwand bisher. Einerseits kommt mir hier entgegen, dass ich in dieser Woche Urlaub hatte. Andererseits finde ich den Wagen einfach absolut super und bin durchaus auch mit der Strecke warm geworden. So habe ich (völlig familienuntauglich) über 20 Stunden in gut 700 Runden auf der Piste verbracht und konnte trotzdem meine recht frühe Zeit nicht mehr verbessern. T-Storm: Danke für diesen Wunsch, das war mein Highlight aller bisherigen Runden und das hätte ich so nicht erwartet.

Ich hab das ja nicht zum Spaß gewählt und in F355 Challenge auf Dreamcast/Ps2/Arcade quasi exklusiv Long Beach gespielt. Das macht schon laune. Auch in der etwas misstalteten aktuellen Streckenführung, es hat einfach irgendwie flair. Ich hab mich auch irgendwie jedes Mal drauf gefreut wieder weiter zu fahren. Ich würde mal sagen, vom Spaßfaktor mit Mugello bisher für mich am besten. Wobei Mugello für mich wohl so unerwartet kam wie für dich Long Beach.

Nun zu meiner Statistik:
ca. 405 Runden, 10:51 Stunden, 1272 KM gefahren, 13 Versuche, wobei nach Lösung meines Treiberproblems (danke nochmal dafür raist) in den letzten 3 Tagen der Großteil davon passiert ist: 7 mal hab ich Forza gestartet, 248 Runden gefahren.

Im Vergleich zu meiner ersten Bestzeit nach 39 Runden hab ich mich um 1,94% gesteigert, zu meiner Bestzweit nach weiteren 30 Runden um 1,89%. Wenn ich die allererste Runde ausklammere, weil da meine erste Session nur 3 Runden dauerte, dann ist das nach Rio (2,91% bzw. 2,69%) meine zweitbeste Steigerung. Eigentlich hätte ich ja echt erwartet, dass meine Kurve abflacht und nicht wieder steiler wird.

Im direkten Vergleich zum anderen Ferrari, den wir bisher fuhren gibt es erstaunliche Ähnlichkeiten: In Indianapolis bin ich gerade mal 49 Sekunden kürzer im Auto gesessen, und auch meine Verbesserungen waren mit 1,92% und 1,84% sehr ähnlich zu jetzt. Dafür bin ich auch dort 13 mal angetreten und auch in Indianapolis in den letzten 3 Tagen deutlich öfter am Lenkrad gesessen als in der ersten Wochenhälfte.

Erfreulich, dass ich mich regelmäßig jedes Mal (bis auf den finalen Anlauf) steigern konnte und zwischendurch zumindest rein von der Sessionbestzeit eigentlich kein deutliches Plateau hatte.


< antworten >