Thema:
Fire Emblem - Three Houses flat
Autor: Snatcher
Datum:02.08.20 21:09
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Nach knapp 55h laufen jetzt die Credits. Alles in Allem sicher nicht der beste Teil der Reihe, aber ich war zumindest bis zum Schluss motiviert. Die Story ist eher Standard auch wenn man sich viel Mühe gegeben hat den viele Charakteren genug Backstories zu geben. Am Ende war es aber eben doch altbekanntes klischeehastes JRPG Gedönse. Hab auch viele Dialoge durchgeklickt, war mir einfach zu viel.

Das Konzept mit der Kirche hat für mich nur zum Teil funktioniert. Am Anfang war es verwirrend, in der Mitte hat es mich gepackt und gegen Ende war es einfach nur noch komplett überflüssig. Habe die letzten Woche sogar nur noch "gerestet", weil es eh egal war. Es gibt leider viel zu wenig Entwicklungsmöglichkeiten. Die Klassen machen am Ende nur noch marginale Unterschiede. Schon ab der Hälfte etwa gibt es kaum noch neue Waffen. Ein gescheites Crafting-System gibt es auch nicht. Und viel Spaß den Professor auf A+ zu bekommen...
Da hat das Spiel nach Hinten raus doch deutlich an Luft verloren. Zumal es auch recht einfach war (Normal/Classic). Am Ende hat man ja über ein Dutzend Mal die Möglichkeit Züge rückgängig zu machen. Da kann ja eigentlich nicht mehr schiefgehen. Auch waren die meisten meiner Einheiten so overpowert, dass sie alleine der SPEED Wert nahezu unverwundbar gemacht hat.
Aber naja... ich lieb die Reihe und das Genre und deshalb hab ich es halt durchgezockt. Aber da war mehr drinne. Mal sehen ob ich mir den DLC noch gebe oder jetzt auf die Langrisser Collection umsteige. Das (Warsong) hab ich damals auf dem MD geliebt, mal sehen wie es mir heute gefällt.


< antworten >