Thema:
Re:Microsoft Flight Simulator 2020 flat
Autor: KO
Datum:02.08.20 16:11
Antwort auf:Re:Microsoft Flight Simulator 2020 von Wurzelgnom

>Man darf nur nicht zu nah.
>An den meisten Stellen sieht es aus wie bei google Earth, etwas verschrumpelte Gebäude.


Wird gerne vergessen das aus einer Höhe ab ca. 200m Google Earth auch schon ähnlich fotorealistisch wirkte.

Was man hier sehr geschickt gemacht haben ist alle Bäume aus diesen Maps zu erkennen, automatisch zu entfernen und durch richtige 3D Bäume zu ersetzen.

Und was natürlich ebenfalls sehr beeindruckend ist wie gut sie die Wolken hinbekommen haben, oder auch der Tag und Nacht Wechsel.

Gerade die Wolken sollten sich insbesondere die No Man's Sky Entwickler genauer ansehen, denn die Wolken in diesem Spiel sind leider immer noch grauenhaft schlecht.

>Ist in der Masse vermutlich nicht anders machbar, bin aber trotzdem etwas ernüchtert.

Photogrammetrie aus großer Höhe hat halt Einschränkungen. Logischerweise können die nur das photogrammetrisieren was von dort erkennbar ist.

Vielleicht findet jemand ein KI Verfahren aus den Google Streetmap Daten in Kombination mit den Sattelliten Fotos realistischere Optik hinzubekommen.

Leider hat Google verpennt die Streetmap Daten in 3D aufzunommen, damit wäre es weitaus einfacher gewesen.

Oder aber man lässt ein paar hundert Drohnen durch die Städte fliegen und diese aus der Nähe die Umgebung aufnehmen.

Der Vorteil den diese Cloud Streaming Variante hat ist zumindest das Microsoft die Daten weiter verbessern kann und die User diese direkt streamen können.


< antworten >