Thema:
Re:Ich denke nicht flat
Autor: dixip
Datum:02.08.20 10:04
Antwort auf:Re:Ich denke nicht von deros

>>>Was heißt denn da Arroganz des Marktführers?
>>
>>Sony baut PSNow nur relativ langsam aus. Sie machen was (Preisanpassung, ein paar PS4-Toptitel zeitlich befristet rein), aber in Relation zur Aufmerksamkeit, die MS für GamePass aufwendet und die sichtbar wird, tun sie aktuell fast nichts.
>
>Das ist zwar nur Wortklauberei, aber ich finde das ist kein arrogantes oder leicht arrogantes Verhalten. Arrogant ist, wenn man sehenden Auges vor die Wand fährt, weil man vom Erfolg geblendet denkt, dass für einen andere Regeln gelten würden. Siehe wie die PS3 mit einem zu hohen Launch-Preis abseits des Marktes positioniert wurde, weil man sich dachte, dass die Leute für eine neue PlayStation schon alles zahlen werden. Oder wie die Cell-Architektur viel zu kompliziert war und man dachte, dass Entwickler sich damit herumschlagen werden, weil PlayStation. Oder wie das N64 auf Module setzte, weil Nintendo die Konkurrenz nicht Ernst nahm.
>
>MS wagt mit Gamepass einen sehr riskanten Schritt und ich denke nicht, dass es arrogant von Sony ist, dass sie ein solches Risiko nicht mitgehen wollen und die PS-Marke vermutlich auch strategisch woanders sehen. Vielleicht mag das Sony in den Arsch beißen (sieht zwar zur Zeit nicht danach aus, aber es kann sich ja noch alles ändern), aber dann halte ich das nicht für das Resultat aus Arroganz, sondern eher aus einem gesunden Maß an Risikoaversität.


okay, keine Widerrede von mir


< antworten >