Thema:
Re:Ich denke nicht flat
Autor: dixip
Datum:01.08.20 16:19
Antwort auf:Re:Ich denke nicht von Scarface

>Imagepluspunkte bekommt man mit Games wie LoU und GoT.

auch. Sony hat diese Generation u.a. und zweifellos durch herausragende Single-Player-Spiele gepunktet.
MS hat relativ wenig vorzuweisen, kann aber halt u.a. hier im Forum immer wieder wohlwollende Kommentare einfahren, wenn es um GamePass geht. Mehr meine ich gar nicht.

>Man muss sich ja nur die Verkaufszahlen anschauen.

Wird MS bei ihren Titeln nicht mehr machen, wenn sie die immer "verschenken".

Das ist ja der Punkt. GamePass ist ein völlig anderes Konzept. Ob das funktioniert und gut ist, will ich gar nicht beurteilen.
Es funktioniert momentan in der Hinsicht, dass Kunden es abonnieren und öfter positiv darüber reden.

Es ist denkbar, dass Abo-Services auch bei Games eine ähnlich große Rolle spielen werden wie bei TV und Musik.


>Bei GoT waren zum Beispiel etwa 3 Millionen Menschen in den ersten Tagen bereit Vollpreis zu zahlen. Das ist gesund fürs Hobby.

yup


< antworten >