Thema:
Re:wo kaufen, was braucht man? flat
Autor: Hunk
Datum:01.08.20 13:52
Antwort auf:Re:wo kaufen, was braucht man? von JPS

>>Welche Version des Hori Fighting Commanders nutzt du (Bei meiner kurzen Google-Suche konnte man Versionen für PS4 oder Switch kaufen.)?
>
>Die PS4-Version: [https://amzn.to/3136vHO]
>
>>Ist der echt so gut (Steuerkreuz, Handling, etc.)? Bisher kannte ich den noch gar nicht bzw. hatte ich bisher keine Empfehlung bezüglich dieses Pads gelesen.
>
>Großer Vorteil sind die 6 großen Frontbuttons und generell die Anzahl der vorhandenen Buttons, so dass es zu jeder Konsole passt. Die ans Mega Drive oder Saturn angelehnten Pads haben meist für die oberen Reihe kleinere Buttons, wodurch sie dann wieder für SNES & Co. nicht optimal sind und man daher eher zwei verschiedene Pads im Wechsel nutzen muss.
>
>Bei MiSTer kann man beim Joypad-Setup Alternativ-Buttons konfigurieren, so dass man dann manche Tasten z.B. auf Schulter und Frontbuttons gleichzeitig legen kann und je nach Bedarf im Spiel dann beide Buttons funktionieren. Ist für manche Spiele IMO auch ganz praktisch.
>
>Die Turbofunktion ist für manche alte Arcade-Shmups auch ganz nett.
>
>Input-Lag ist laut der weiter unten verlinkten Google-Tabelle auch sehr gut und das D-Pad würde ich als überdurchschnittlich gut einstufen, nicht aber als perfekt.
>
>Einstellung sollte man übrigens PC-Mode und L3/R3 nehmen, dann sind alle Tasten in MiSTer getrennt belegbar (6x Front, 4x Schulter, Share, Options und Menu) und der Input-Lag ist geringer.
>
>Habe das Pad auch am PC genutzt um Alwa's Legacy durchzuspielen - auch dort hat es sich bewährt.


Danke für die Infos. Mal schauen, falls ich vielleicht noch ein Pad speziell für den MiSTer kaufe, hört sich das doch nach nem guten Allrounder an.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >