Thema:
Re:Ich denke nicht flat
Autor: Superfrog
Datum:01.08.20 12:45
Antwort auf:Re:Ich denke nicht von Pfroebbel

> Was heißt denn da Arroganz des Marktführers? MS buttert ordentlich Geld da rein um, wie MS das halt macht Zahlen zu erhöhen, Konkurrenz auszuschalten.
>Der Gamepass und der günstige Preis ist halt ein Minus Geschäft, das machen die ganz sicher nicht weil die ihre Kunden so geil finden. Das machen die weil die die Nutzerzahlen steigern wollen bis man genug hat und dann die Preise oder die Leistungen anpasst.


Klar wird das nicht mehr oft 1 Euro pro Monat, sondern den regulären Preis kosten. Spätere Preiserhöhungen oder Verschlechterungen des Spiele-Lineups sind aber gefährlich, und das weiß MS auch. Ihren Day-1-Standard bei 1st-Party-Spielen zB werden sie nicht mehr abschaffen oder verschlechtern können, ohne dass reihenweise Kunden kündigen.

>Warum sollte sich Sony auf ein Geld raus Werf Rennen mit MS einlassen wenn es (noch) nicht nötig ist?

Die Kunst ist eben, zu erkennen, ob und wann es nötig wird. Und idealerweise DAVOR zu reagieren.

Ich zB würde nach derzeitigem Stand eigentlich eine PS5 bevorzugen, für mich ist die XSX aber alternativlos wegen Game Pass. Ich habe wegen Kind und Kegel nur noch wenig Zeit zum Zocken und möchte mittelfristig nicht beide Konsolen kaufen, aber trotzdem die aktuellen Sachen nicht komplett verpassen. Vollpreis-Spiele kaufe ich auch schon lange nicht mehr. GP ist für mich perfekt - hätte Sony etwas Vergleichbares zum Launch, wäre ich dabei. So wird es die Xbox.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >