Thema:
Re:Ich denke nicht flat
Autor: dixip
Datum:01.08.20 09:13
Antwort auf:Re:Ich denke nicht von hcn

>>Ich bin wirklich gespannt, was Sony Antwort auf Game Pass sein wird und wie sie aussehen wird. Wird auf jeden Fall früher oder später kommen.
>
>PlayStation Now?


Was aber auch etwas aussagt, wenn ein Videospielnerd von dem Service mal keinen Schimmer hat. Ich weiß von der Existenz und weiß, dass da unheimlich viele Games drin sind (halt viel PS2+PS3), aber so richtig wahrnehmen tue ich den Service auch nicht.

Aber da wird Sony sicher dran arbeiten (müssen). Sie haben PS+ ja zu PS3-Zeiten auch Schritt für Schritt entwickelt, mit den "kostenlosen" Top-Games dann die Benchmark gesetzt, von daher könnten sie PSNow sicher auch in die nötige Richtung pushen.

Aber: Das kostet halt richtig Umsatz, wenn sie da schneller Top-Spiele reinpacken würden, wie MS es macht. Dann sind die VK-Zahlen ihrer populären Solo-Abenteuer wie Horizon oder TLoU2 deutlich schlechter, wenn sie innerhalb von wenigen Monaten oder gar zeitgleich in PSNow landen würden. Warum sollten sie das aktuell machen? Das ist dann die (leichte) Arroganz des Marktführers, solche Schritte Richtung Kunde nicht zu unternehmen, wenn alles super läuft, so dass MS hier momentan entspannt Imagepluspunkte einsammeln kann.


< antworten >