Thema:
Re:Bei dem ganzen Konsolen Hate flat
Autor: KO
Datum:31.07.20 23:44
Antwort auf:Bei dem ganzen Konsolen Hate von 17383

>geht mit irgendwie unter, dass die derzeitige Strategie von MS für PC Spieler absolut fantastisch ist. Ich spare eine komplette Plattform (Xbox) und kann trotzdem alles spielen, da die PS5 ja eh gekauft wird.

Bisher wars zu einem Konsolenrelease meist so daß die Spiele auf den zu dem Zeitpunkt aktuellen (bezahlbaren PCs) nicht ansatzweise so gut liefen wie auf der neuen Konsole.

Ich gehe irgendwie nicht davon aus das ich mit meiner RTX2080 die Xbox Next Gen (und PS5) Spiele in akzeptabler Framerate zocken kann. Wenn diese auf der neuen XBox auf 30 fps optimiert sind kann ich mit der RTX2080 evtl. mit etwas Glück 15 fps erreichen bei gleichen Details und vermutlich reduzierten Texturen

Bei den RTX3000 Karten ist die Frage wieviel mehr Leistung diese haben und wie bezahlbar sie werden.

Es könnte Sinn machen die Xbox Series X als günstigen "Übergangs" PC zu verwenden bis bezahlbare PC Grafikkarten rauskommen welche mit den Konsolen wieder mithalten können.

Da die Spiele ja auf beiden Systemen laufen (und man hoffentlich den Spielstand übernehmen kann) kann man dann ja 2-3 Jahre später wieder auf den PC wechseln, wenn die RTX4000 Karten oder so dem PC einen deutlicheren Vorsprung verschaffen.

>PS: Mal schauen, in wie weit sich Sony noch weiter für PC öffnet.

Ich glaube Death Stranding und HZD waren hauptsächlich eine geschickte Marketing Strategie von Sony um den PC Fans zu zeigen was auf den Konsolen, gerade auch der PS4 Pro für grafisch herausragende Spiele möglich sind.

So das der eine oder andere PC User sich fragen könnte. Warum soll ich 1300€ für eine PC Grafikkarte bezahlen wenn Spiele auf einer 500€ Konsole schon so gut aussehen.


< antworten >