Thema:
Re:Durchgespielt - Fazit ohne Spoiler flat
Autor: Pezking
Datum:31.07.20 17:01
Antwort auf:Re:Durchgespielt - Fazit ohne Spoiler von Ness

>Finde ich trotzdem nicht sehr gut gelöst, da man dann auch auf andere Gegner treffen kann und zu dem Zeitpunkt nicht die richtige Haltung freigeschaltet hat. Es dient natürlich eher der Motivation, aber ich hatte schon vor paar Tagen geschrieben, dass ich kein Fan solcher Pseudo-RPG-Elemente in Spielen bin, indem klassische Standardaktionen (Ausweichrolle) hinter Freischalten versteckt wird. Mir hätte das Spiel sicher nicht weniger gefallen, wenn ich schon zu Beginn die Haltungen gehabt hätte.

Sehe ich ganz genauso.

Ich habe jetzt die dritte Kampfhaltung freigespielt (bin noch mitten im ersten Akt), und erst jetzt habe ich so langsam die Muße, überhaupt mit den ganzen Techniken virtuos zu spielen.

Zuvor ging mir das komplett sonstwo vorbei, weil ich für die Hälfte der meisten Gegner eh keine passenden Antworten hatte. Also immer schön uninspiriert druff, schön Golden-Axe-Style.

Ich brauche eh immer eine Weile, bis ich mich in einem Open-World-Spiel heimisch fühle, und diese Designentscheidung hat für mich hierbei ohne Not eine weitere Verzögerung verursacht. Mir hätten die ersten Spielstunden direkt mit allen Kampfhaltungen definitiv mehr Spaß gemacht.

Natürlich ist das kein dramatischer Dealbreaker, aber zumindest ein vermeidbarer Designfehler, der das ganze Pacing zu Spielbeginn durcheinander bringt.


< antworten >