Thema:
Re:Durchgespielt - Fazit ohne Spoiler flat
Autor: heffer
Datum:31.07.20 16:25
Antwort auf:Durchgespielt - Fazit ohne Spoiler von Ness

Bin am Anfang von Akt 2 und sehe das Spiel bisher wesentlich positiver als du, will aber zum Missionsdesign noch nichts schreiben, bevor ich durch bin.

Eins nur:

> Wobei ich auch nach Beenden des Spiels nicht davon überzeugt bin, dass man Kampfhaltungen und Standardaktionen erst freischalten muss.

Agree. Das Spiel hat das Problem, dass essentielle (!) Moves nicht sofort verfügbar sind, sondern über Skillpoints freigeschaltet werden müssen. Ohne Pfeile abwehren und Speere parieren zu können sind Kämpfe gegen Bogenschützen/Speerkämpfe total wirres Gehampel. Erst mit diesen Skills kommt wieder Eleganz in die Kämpfe rein, das fühlt sich sofort viel sauberer und weniger cheesy an.

Bei einigen Skills mag es Sinn machen, sie optional und freischaltbar zur Verfügung zu stellen, bei anderen ist das einfach panne.

Ist für mich kein wirklich erheblicher Mangel, weil man ja recht früh merkt, was man braucht, aber es ist ein ziemlich unnötiger.


< antworten >