Thema:
Re:Hab nie ein FF gespielt flat
Autor: Hunk
Datum:31.07.20 16:21
Antwort auf:Re:Hab nie ein FF gespielt von Schlomo

>>Macht es Sinn, mit einem von denen im Sale anzufangen? Und mit welchem?
>
>Wenn du nicht allergisch gegen Zufallskämpfe bist, auf jeden Fall! 7 und 9 sind beides Klassiker (und inhaltlich sind eh alle Teile unabhängig), da machst du nichts verkehrt.


Würde ich auch so empfehlen. 7 ist halt der Kult-Klassiker, der JRPGs im Westen so richtig zum Durchbruch verholfen hat und das auch wirklich ein tolles Spiel ist (Bis auf das (optionale) ätzende Chocobo züchten.).

Teil 9 ist ein wenig eine Remeniszenz an die klassischen Serienteile mit traditionellem Fantasy-Setting hat mir auch richtig gut gefallen.

Teil 8 ist sicherlich auch kein schlechtes Spiel, ich persönlich fand das Kampfsystem aber irgendwie nicht so spaßig, bzw. hat es mich genervt, dass man ständig zauber von den Gegnern ziehen muss und das man nur durch fleißiges ziehen der Zauber mächtig wird. Zudem wird man für Level Ups quasi bestraft weil die Gegner mitleveln und es besser ist sich nicht übermäßig hochzuleveln. Ich will das ganze System jetzt gar nicht zu schlecht reden, es ist mal was anderes und hat sicher auch seinen Reiz, meins war es nicht so. Die Story ist zudem gerade gegen Ende auch ziemlich strange mit seltsamen Twists. Letztlich hatte ich schon Spaß und hab es durchgespielt, es zählt für mich aber zu einem der schwächeren Teile.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >