Thema:
spiel unbedingt FF9...damit hast du dann FF erledigt ;-) flat
Autor: top
Datum:31.07.20 16:17
Antwort auf:Hab nie ein FF gespielt von mat

1,2,3 4,5,6 sind auch noch genial aber eben 2D 8/16Bit ... alles zeitlose Klassiker und besonders 4+6 sind Meisterwerke

mit FF9 hast du den mit Abstand besten 3d FF Teil (ein klassisches Fantasy RPG mit liebevollen Charakteren samt eigenständigen Persönlichkeiten mit Geschichte und Beweggründen), einer tollen fesselnden rührenden Story, einem traumhaften Soundtrack und (für damalige Zeit) wunderschöner Grafik (die auch in den hd versionen noch schön ist)

alles vor und nach FF9 ist entweder noch:
sehr gut:

7 = Endzeit mit emo-hauptchara incl. gedächtnisverlust und vater/mutter-komplex story ...aber ein gutes rpg

X = emo hipster vater komplex story mit geilem kampfsystem, aber einmal drauf eingelassen ein schönes spiel mit teils tollen charakteren

12 = nervige protagonisten, aber teils geniale neben/hauptchars und interessantes kampf/magie system


gut bis okay:

8 = teenie soap an einer militärakademie mit unkonventionellen kampf/magie system, mit-levelnden gegnern, aber dennoch ein gutes spiel

13-2 nicht so übel wie sein ruf, aber eher was für kenner von XIII-1 und mit zeitlimits (ähnl. Majoras Mask zB)


online rpg:
11+14
beide aber empfehlenswert auch für einzelspieler, da eine wirklich gute geschichte die man strikt verfolgen und auhc gut alleine ohne online  nervereien (gilden stress & co) spielen kann


oder absolut unterirdische fremdschäm-grütze:

13 & 13-3 damals tolle grafik, aber hahnebüchene story, unsympathische protagonistin, nervige charaktere, zähes unausgewogenes gameplay

15 absoluter peinlicher emo-boygroup schwachsinn in einer zuammengeflickten geschichte und welt


wenn du auf märchen fantasy fabelwesen und herzerwärmende geschichten kannst, dann FF9 ... wenn eher etwas sci-fi düster mit amnesie-story dann FF7

viel spaß


< antworten >