Thema:
Re:Durchgespielt - Fazit ohne Spoiler flat
Autor: Ness
Datum:31.07.20 15:38
Antwort auf:Re:Durchgespielt - Fazit ohne Spoiler von JPS

>Stimmt, wobei ich das jetzt auch nicht als Trial&Error empfand. Ich wurde zwar einmal entdeckt, aber das war durch einen klaren Fehler von mir (in dem Abschnitt als man diesen größeren "Marktplatz" überqueren musste). Ansonsten war das Verfolgen eher simpel und man konnte sehr einfach über die Dächer am Verfolgten dranbleiben.

Natürlich sind die einfach, weil die gegnerischen Einheiten jetzt nicht gerade durch cleveres Verhalten bestechen. Langweilige Trial & Error-Abschnitte, die sich im Verlauf des Hauptspiels zu sehr ähneln, bleiben es trotzdem.


>Das ist dann aber so früh im Spiel, dass man die richtige Haltung noch nicht braucht, weil man die Gegner auch problemlos mit einer anderen Haltung besiegen kann.

Nee, ich hatte auch die vierte Haltung noch nicht als der entsprechende Gegnertyp auftaucht. Aber ich ahne schon, das ist selbstverständlich keine Designschwäche, sondern schlicht mein Fehler, weil ich der Haupthandlung zu sehr gefolgt bin ;)


>Die Rolle ist der erste Punkt in einem der Skilltree-Zweige. Wenn man den braucht ist er also in wenigen Minuten freigespielt. Tatsächlich habe ich die Rolle selbst erst am Ende von Abschnitt 1 freigespielt, weil der dort stattfindende 1 gegen 1 Kampf ohne diese Rolle kaum zu schaffen war (wobei ich 2-3x dicht dran war, bevor ich dann doch Mal die Rolle freigeschaltet und ihn sofort besiegt habe). Bis dorthin habe ich auf diesen Zweig des Skilltrees komplett verzichtet und nichts vermisst.

Ich gönne dir deine Meinung zu Skiltrees, wobei ich dein Beispiel eher kontraproduktiv für deinen Punkt finde. In meinen Augen sind solche aufgesetzten Skilltrees in den meisten Fällen bestenfalls überflüssig, Leider wird dieses Stilmittel in immer mehr Spielen integriert, weil es gerade als modern gilt und ein guter Trick ist, um Spieler ohne großen Aufwand zu motivieren.


< antworten >