Thema:
Re:Durchgespielt - Fazit ohne Spoiler flat
Autor: JPS
Datum:31.07.20 15:22
Antwort auf:Re:Durchgespielt - Fazit ohne Spoiler von Ness

>Es gibt doch im ersten Abschnitt bereits die Rettung von Taka, der aus Gefangenschaft befreit werden muss. Wird man entdeckt, muss man beim letzten (zum Glück sehr fairen) Kontrollpunkt beginnen. Solche Abschnitte gibt es im späteren Verlauf häufiger.

Stimmt, wobei ich das jetzt auch nicht als Trial&Error empfand. Ich wurde zwar einmal entdeckt, aber das war durch einen klaren Fehler von mir (in dem Abschnitt als man diesen größeren "Marktplatz" überqueren musste). Ansonsten war das Verfolgen eher simpel und man konnte sehr einfach über die Dächer am Verfolgten dranbleiben.

>Finde ich trotzdem nicht sehr gut gelöst, da man dann auch auf andere Gegner treffen kann und zu dem Zeitpunkt nicht die richtige Haltung freigeschaltet hat.

Das ist dann aber so früh im Spiel, dass man die richtige Haltung noch nicht braucht, weil man die Gegner auch problemlos mit einer anderen Haltung besiegen kann.

>Es dient natürlich eher der Motivation, aber ich hatte schon vor paar Tagen geschrieben, dass ich kein Fan solcher Pseudo-RPG-Elemente in Spielen bin, indem klassische Standardaktionen (Ausweichrolle) hinter Freischalten versteckt wird.

Die Rolle ist der erste Punkt in einem der Skilltree-Zweige. Wenn man den braucht ist er also in wenigen Minuten freigespielt. Tatsächlich habe ich die Rolle selbst erst am Ende von Abschnitt 1 freigespielt, weil der dort stattfindende 1 gegen 1 Kampf ohne diese Rolle kaum zu schaffen war (wobei ich 2-3x dicht dran war, bevor ich dann doch Mal die Rolle freigeschaltet und ihn sofort besiegt habe). Bis dorthin habe ich auf diesen Zweig des Skilltrees komplett verzichtet und nichts vermisst.

>Mir hätte das Spiel sicher nicht weniger gefallen, wenn ich schon zu Beginn die Haltungen gehabt hätte.

Mich hätten vermutlich die dafür nötigen Tutorials genervt, die so schöner auf die ersten Spielstunden verteilt waren. Allzu lange dauert es auf die Gesamtspielzeit gesehen ja trotzdem nicht bis man die Haltungen freigespielt hat.


< antworten >