Thema:
Re:Fotos flat
Autor: T-Storm
Datum:30.07.20 23:51
Antwort auf:Re:Fotos von raist

>Es ist aber nicht dieser Treiber schuld, oder?
>
>[https://www.computerbase.de/2020-07/nvidia-geforce-451-85-hotfix-treiber/]
>
>Mit dem hatte Holger nämlich kurz Probleme und hat das mit dem Hotfix korrigiert.


Ohne jetzt den Hotfix installiert zu haben, aber ja... das klingt nach einer sehr realistischen Wahrscheinlichkeit. Ich danke für den Hinweis. Merke: Nie neuen Treiber installieren und dann die Einstellungen ändern ;)

>>[https://abload.de/img/forza_triplescreen24ktq.jpg]
>
>Danke :-)
>
>Das dürfte die Übersicht wirklich schon sehr erhöhen.
>Aber wieso ist das so unterschiedlich verzerrt? Oder hat der Ferrari so unterschiedliche Außenspiegel ;-) Wenn man das ‚ sieht, kriegt man echt Lust, sich ein richtig gutes Setup mit Sitz, Lenkrad und passenden Monitoren hinzustellen!


Ja, mehr oder minder mit dem Automaten von F355 Challenge fing das für mich vor ~15 Jahren (als ich den wohl erstmals in der Triple-Screen Variante spielen konnte) auch an. Ein paar Jahre später kam dann mit der Radeon 5xxx Serie auch die einfache und kostengünstige Möglichkeit für den PC daher (Sachen wie Matrox Triple Head waren mir dann wohl doch noch etwas zu exotisch), und ich hab dann vor ... ~10 Jahren angefangen Monitore zu sammeln... und aufzuhören zu spielen ;)

Wo war ich? Achja, Perspektivische Verzerrung: Weil du quasi durch ein leichtes Fischaugenobjektiv schaust, also je weiter vom zentralen Punkt entfernt, desto größer die Verzerrung. Der Fahrerseitige Spiegel ist logischerweise recht nahe am Bildmittelpunkt, der Beifahrerspiegel schon weiter weg. Aber wie so vieles, im Spiel fällt das nicht auf. (Und mir sowieso nicht, weil ich ja Stoßstangenperspektive fahre ;)


< antworten >