Thema:
Re:Wollte immer mit Hubschrauber in Google Earth rumfliegen flat
Autor: Gramatik
Datum:30.07.20 23:02
Antwort auf:Re:Wollte immer mit Hubschrauber in Google Earth rumfliegen von membran

>>Aber ich glaube nicht das Flight Sim 2020 die detail scans von terrain hat in bekannten Gebieten
>
>Doch, natürlich. Orientiert sich an Bing Maps Satelliten-, Gebäude- und Höhendaten. Daraus werden wie in Google Earth die Gebäude generiert und texturiert. Bei Gegenden im absoluten Nirgendwo hilft die AI nach und ersetzt beschissene Texturen mit 3D-Bäumen und -Feldern. Und Grashalmen, wenn man tief genug fliegt.
>
>Hier mit Timestamp ([https://youtu.be/8oHHfyBlZoQ?t=1695]) fliegt einer über sein 1000-Einwohner-Städtchen und benennt die Gebäude einzeln. Zwei, drei Minuten später zeigt er auch auf, wo die Autogenerierung noch so ihre Macken hat (Straßen teilweise unter Wasser). Da könnte ich mir aber vorstellen, dass man solche Stellen melden kann und wenn das genug Leute tun, da irgendwann Hand dran angelegt wird.
>
>
>>und auch keine Hubschrauber, oder?
>
>Hatte gelesen, dass Hubschrauber und Segelflugzeuge irgendwann nachgereicht werden, vermutlich als DLC.


Nice, man kann sogar nen cache zuweisen, hab ich bei Google Earth VR auch gemacht dammit alles flüssiger geladen wird bzw nicht so oft nachgeladen werden muss wenn man Kreise macht (100gb auf ssd nur dafür).

Wenn die Häuser alle nur durch den Algo kreiert wurden (und Bäume etc) dann ist der Kram beeindruckend und ich frage mich was da in ein paar Jahren noch verbessert werden kann. Fehlt eigentlich nur noch Street View wenn man tatsächliche Photos sehen will von bestimmten Orten.


< antworten >