Thema:
Re:Bei dem ganzen Konsolen Hate flat
Autor: token
Datum:30.07.20 19:26
Antwort auf:Bei dem ganzen Konsolen Hate von 17383


>Also bevor jetzt alle Hobby BWLer den Untergang MS beschwören, könnte MS Sony tatsächlich mal (ausnahmsweise) einen Schritt voraus sein.
>

Naja, Abomodell halt und es riecht wieder nach Masse statt Klasse, was für so ein Modell aber durchaus sinnig sein kann, auch ein Netflix ist kein HBO. Kann wirtschaftlich aufgehen, persönlich will ich jedoch das beste vom Besten.
Das waren in dieser Gen fast alles Exclusives und da hat Sony für mich auch härter abgeliefert als Nintendo.

Ich kann mich für "nett" kaum noch erwärmen wenn es nicht einen speziellen Nerv trifft. Wenn ich an Multiplats denke die mich wirklich gerockt haben, hmm, Alien Isolation bei großen Produktionen. Witcher 3. Und dann muss ich schon überlegen.
Man merkt halt auch, gib einem Jedi Fallen Order noch 1-2 Jahre im Ofen und es wird fantastisch.
Aber das rechnet sich für 3rds nicht, entsprechend bin ich da auch nicht bei sui. Wenn es außerordentlich werden soll ist es halt meist exklusiv aus Gründen. Weil sich Prestigeobjekte nur rechnen wenn sie noch was anderes Hebeln.

Was MS macht kann funktionieren. Aber nicht für mich. Ich schrob ja schon welche MS-Titel was besonderes für mich waren. Und da war nur Ori und sonst nichts. Und ausgerechnet Moon ist jetzt weg.

>PS: Mal schauen, in wie weit sich Sony noch weiter für PC öffnet.

Ist ganz geil für PCler gerade. Ich glaub Sony nimmt den cashgrab auch zukünftig noch ganz gern mit. Halt im Nachgang. Ist ja auch Scheißenteuer wie da produziert wird, Entwicklungszeiten von 4-6 Jahren, den Rest kann man sich denken. War eine riskante Strategie, aber hat halt gefruchtet. Bin echt Fan geworden in dieser Gen.


< antworten >