Thema:
Fotos flat
Autor: T-Storm
Datum:30.07.20 19:19
Antwort auf:Re:1:33,728 von raist

Wie ich gerade gelernt habe: Erst einen Text schreiben und dann "Zitieren" drücken löscht den geschriebenen Text unwiederbringlich und fügt nicht einfach nur das zitierte irgendwo ein. Top! Na wenigstens waren es nur drei Zeilen, die verloren gingen.

>>Aber nein, gefühlt (bzw. mehr als das) hatte ich das schon immer mit den Mikrorucklern, nur mit 1 Bildschirm fällts halt auch weniger auf. Wenn ich mich so im Internet umschaue (und das tat ich vorhin!), dann sind die Mikroruckler wohl ein PC-Feature von Forza7. *seufz*
>
>Das ist doch ein totaler Showstopper! Die anderen Sachen sind ärgerlich und hochgradig unkomfortabel. Aber Mikroruckler bei einem Rennspiel finde ich persönlich absolut ätzend. Zumal es auf der Box extrem smooth läuft, da würde ich mir das am PC nicht antun.


Jepp, wobei ich kurioserweise eh das Gefühl habe, dass es nicht mit der angegebenen Framerate läuft. wenn ich es in Forza auf 30 FPS limitiere, dann hab ich irgendwie eher den Eindruck, es würde mit 15 laufen. Es scheint mir permanent zu ruckeln. Bei 60 ist es, wenn es denn mal zufällig kurz läuft (und das scheint sich mir rapide zu ändern, sowohl während eines Rennens als auch zwischen mehreren Rennen, oder natürlich auch, wenn man Alt-Tabt, dann läuft es zumindest flüssig, aber ich hab dennoch den Eindruck, es würde auch da nicht mit 60 laufen. Oder ich hab mittlerweile diesbezüglich eine etremst sensible Wahrnehmung... andererseits fällt mir das nur aktuell bei FM7 auf, insofern wirds wohl an dem liegen. Naja, aktuell wills eh nicht mehr wirklich laufen und crasht nach ein paar Sekunden auf den Desktop. Und das obwohl ich jetzt keine exotischen Einstellungen vornahm bzw. es auch ohne Einstellungswechsel zuletzt lief und jetzt plötzlich nicht mehr. Feine Sache. Ich hoffe mal, ein Windows-Neustart behebt das.

>>Ich werd - wenn ich dran denke, und nVidia mit mir ist, morgen ein Foto aus dem Cockpit machen.
>
>Das würde mich sehr freuen!


Deshalb gibts jetzt auch nicht die ebenfalls angefertigten Screenshots, sondern Fotos vom Mobiltelefon. Naja, deswegen und weil meine Screenshots dank meines vereinfachten Workflows nicht korrekt gespeichert wurden und den rechten Bildschirm abschnitten. Yay! Immerhin hat das so als Foto aber durchaus was für sich, ist der Eindruck doch ein anderer, als wenn man nur einen breiten Screenshot sieht. Zu bedenken: Der mittlere Bildschirm ist der, auf den ich schaue, die seitlichen dienen vor allem der Immersion. (Und in der einen Kurve auch ein wenig dem [hoffentlich] schneller fahren.
Da ich nicht wusste, welche der beiden Cockpits du fährst, hier beide inklusive meiner Perspektive drüber:
Die unterschiedliche Weißbalance des mittleren Monitors wirkt am Foto deutlich dramatischer als in echt, tatsächlich wäre mir das bislang im Spiel gar nicht aufgefallen. Und ist natürlich auf den Cockpitfotos dank meiner getönten Scheiben nochmal dramatischer.

[https://abload.de/img/forza_triplescreen24ktq.jpg]


< antworten >