Thema:
Des Sammlers Leid flat
Autor: BOBELE
Datum:30.07.20 11:54
Antwort auf:Gentlemen, check your PSPs! von makaimura

>Sehr schade, dass man sich mit sowas rumschlagen muss.

Allerdings.Wohl ist aber DAS hier ja noch eine Situation, mit der man umgehen kann. Ich lagere den Akku ausserhalb des Gerätes und jedes halbe Jahr gehe ich einmal durch die komplette Sammlung und lade jeden Akku einmal komplett auf, lassen ihn einmal leerlaufen und lade ihn dann wieder zur Einlagerung auf ca. 80% oder eben nicht komplett voll. Das nimmt inzwischen mehrere Tage in Anspruch und ist so richtig übel bei den Geräten mit fest verbauten Akkus. Vor allem, weil man weiss, dass das im Grund vergebliche Liebesmüh ist. In ein paar Jahren sterben die Akkus dann doch. Den von der PSP kann ich austauschen, bis heute kann ich den ja auch noch kaufen. Ich liebe die Xbox Pads mit Ihren Batterien. Die kann ich auch in 20 Jahren noch benutzen. Die ganzen PS3 Pads pflege ich wie oben beschrieben, aber trotzdem haben die zum Teil nur noch 1-2 Stunden Laufzeit. Die kann ich dann demnächst nur noch am Kabel verwenden. Und die ganzen mobilen Konsolen... die PSP Go wäre Kernschrott, wenn sich der Akku da so aufblähen würde. Im Grunde ist sie es aber auch, wenn er ohne zu platzen schwächelt.Und das ist abzusehen, weil gerade das Teil immer schon nach Wochen ohne Benutzung leer ist. Die lad ich sogar häufiger als bei meinen halbjährlichen Runden auf. GBAs verlieren hingegen quasi null Ladung bei Lagerung, die muss ich immer erst stundenlang leerlaufen lassen.

Sündhaft teure Geräte sterben jedenfalls sinnlos, das macht einen regelrecht wahnsinnig. Ich HASSE das.


< antworten >