Thema:
Re:oha, da sind wir bei 400$ + Versand/Zoll flat
Autor: Smaug18
Datum:30.07.20 10:15
Antwort auf:Re:oha, da sind wir bei 400$ + Versand/Zoll von JPS

>Mindestes so groß wie die Gruppe der Analogue-Käufer.

Ich habe keine Zahlen, aber es würde mich sehr wundern, wenn das so sein sollte.

>Und die Schnittmenge dazwischen sind eben die Leute die sich künftig bei Analogue 2x überlegen, ob sie das Produkt brauchen, das kostengünstiger und platzsparender von MiSTer abgedeckt wird.

Das es noch andere Argumente bei der Kaufentscheidung gibt, habe ich oben dargelegt.

>Gibt auch genug negative Stimmen zur Update-Politik von Analogue,

Negative Stimmen? Im Internet? Unerhört.

Analogue Kunden haben sicherlich auch eine andere Erwartungshaltung als MiSTer Käuft. Analogue verkauft ein fertiges Produkt, Plug & Play, kommerziell. MiSTer ist ein Projekt von Bastlern für Bastler. Von wem erwartest du nun umgehende Nachbesserungen? Dem kommerziellen Anbieter oder dem Hobbyentwickler?

>wo Kevtris von einem Projekt zum nächsten getrieben wird, weil man mit Produktpflege halt kein Geld verdienen kann, sondern im Gegenteil Analogue die Arbeitszeit hierfür teuer bezahlen müsste - auch das sind Leute die künftig wohl eher zu einer Open Source Lösung tendieren.

Solche Spekulationen sind mir als Kunde relativ egal. Ich berwerte zunächst einmal das Ergebnis, also das fertige Produkt.

>Insgesamt dürfte also eine höhere 5stellige Anzahl an MiSTer-Usern geben, da nicht jeder gleich mit Geld supported oder Interesse an Arcade-Cores hat.

Ja, die Zahl kann ich mir auch vorstellen.

>Das ist aber alles optional. Man kann das Teil auch kaufen, 1x einrichten und dann wie ein Super Nt oder Mega Sg mit Mega SD oder SD2SNES Flashcart nutzen - nur halt für deutlich weniger Geld und mit mehr als SNES und Mega Drive.

Kennst du einen Anwender, der das so handhabt? Widersprichst du ernsthaft meiner Aussage, dass ein Analogue SuperNT einen anderen Ansatz als der MiSTer verfolgt? Mehr sage ich nämlich gar nicht.

>Was ROM-Sets angeht gibt es inzwischen gängige Standard, so dass man nicht großartig vergleichen muss.

Das weißt du, das weiß ich. Du hast dich offenbar ausgiebig mit der Materie beschäftigt und bist topp informiert. Ich sage, du hast dadurch eine Art "Betriebsblindheit" erlangt und unterschätzt 1. den Aufwand sich dieses Wissen anzueignen und 2. die Motivation vieler Leute das überhaupt tun zu wollen.


< antworten >